Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

McCulloch Rob r800 funtioniert, aber Fehlermeldung

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
jhoepfne
Forum-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 17:46
Wohnort: Schwielowsee
Mäher: McCulloch ROB R1000
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.1b

McCulloch Rob r800 funtioniert, aber Fehlermeldung

Beitrag von jhoepfne »

Hallo,
Gestern habe ich es endlich gewagt, das Robonect Modul in meinen R800 einzubauen.
Ich war gespannt, zumal hier und auf der Shop Seite immer nur der kleine r600 und große Bruder r1000 erwähnt ist.
Um mich kurz zu fassen: es funktioniert wunderbar, dickes Lob an die Entwickler. Insbesondere ist hervorzuheben, dass in der aktuellen Firmware vom Oktober2018 der r800 tatsächlich nominell nicht unterstützt wird. Dies ist erkennbar an einem Hinweis im Webinterface (Aufforderung die FW zu aktualisieren, weil das Modell noch nicht unterstützt wird)
Allerdings ist das auch schon alles . Der komplette Leistungsumfang funktioniert nämlich trotzdem. Kein Feature fehlt.
Ich hoffe natürlich weiterhin auf die Weiterentwicklung und die baldige Verfügbarkeit von GPS- und Kameramodul. Danke!

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: McCulloch Rob r800 funtioniert, aber Fehlermeldung

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
mit der V1.0Beta8 die heute im laufe des Tages kommt wird dieser jetzt auch unterstützt :!:
Steht auf jeden Fall so in Changelog:
- Sonstiges: Rob R800 zur Liste unterstützer Mäher hinzugefügt
- Sonstiges: Rob R1000 zur Liste unterstützer Mäher hinzugefügt

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“