Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Einbindung von Robonect Hx und IO in Deine bereits bestehende MQTT-Infrastruktur
mameier1234
Forum-Nutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 22:28
Wohnort: Großraum Stuttgart
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1 Beta 6

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von mameier1234 »

bahnuhr hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 21:50



4. vis-Anzeige
bild1.jpg


So, viel Spaß beim basteln.

mfg
Dieter

Hallo Dieter,

wäre es möglich, dass du einen export von deiner VIS-Anzeige machst ?

Gruß
Martin

thexbrain
Forum-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Okt 2017, 14:04
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: 0.9c
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von thexbrain »

mameier1234 hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 11:06
bahnuhr hat geschrieben:
So 13. Aug 2017, 21:50



4. vis-Anzeige
bild1.jpg


So, viel Spaß beim basteln.

mfg
Dieter

Hallo Dieter,

wäre es möglich, dass du einen export von deiner VIS-Anzeige machst ?

Gruß
Martin

Hätte auch Interesse daran ;)

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von bahnuhr »

Anbei der Export:

Es sind 2 Text-Dateien enthalten.
Beide als widget importieren.

mfg
Dieter
Dateianhänge
widget.rar
(3.75 KiB) 296-mal heruntergeladen

horizont
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 08:49
wurde gedankt: 1 Mal

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von horizont »

@bahnuhr
Danke für die Widgets, ich habe sie als Vorlage für den Robonect Adapter genommen.
Kurze Verständnis Frage, die Betriebsmodus Stop / Start hast Du für den hinterlegten Job vorgesehen, nicht aber global ?
Gruß

w2kscout
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Jul 2017, 18:41
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von w2kscout »

Hallo

Erst einmal super Arbeit aber bei mir läuft es nicht habe die IP geändert aber leider werden keine Daten in die Variablen geschrieben. Warum ??? Hat einer eine Idee???

Danke

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von shadowkiller »

Bitte Satzzeichen verwenden - mir wird schon ganz schwindelig :ugeek:
(und wenn, dann genügt ein Fragezeichen !1!!) 8-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von bahnuhr »

horizont hat geschrieben:
Di 1. Mai 2018, 22:51
@bahnuhr
Danke für die Widgets, ich habe sie als Vorlage für den Robonect Adapter genommen.
Kurze Verständnis Frage, die Betriebsmodus Stop / Start hast Du für den hinterlegten Job vorgesehen, nicht aber global ?
Gruß
Im thread 1 stehen die ganzen Scripte; dort wird es deutlich.

Was meinst du mit global ?

Versteh ich nicht.

mfg

horizont
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 08:49
wurde gedankt: 1 Mal

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von horizont »

Hi,
im Robonect Webinterface kann im Webinterface (Startseite) der Betriebsmodus auf Stop gesetzt werden (für mich global).
Wenn ich Deine Vis Umsetzung richtig deute, dann bezieht sich das Start/Stop auf den manuellen Job.

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 115
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von bahnuhr »

ne, ich glaub das siehst du falsch.

Du musst dir das script ansehen und dann das vis.

Start und Stop sind die normalen Befehle Start und Stop

Benutzeravatar
wadimwezel
Forum-Nutzer
Beiträge: 47
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:50
Wohnort: Gifhorn
Mäher: Gardena SILENO Life
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.1b

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Beitrag von wadimwezel »

w2kscout hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 10:44
Hallo

Erst einmal super Arbeit aber bei mir läuft es nicht habe die IP geändert aber leider werden keine Daten in die Variablen geschrieben. Warum ??? Hat einer eine Idee???

Danke

Die Frage wurde leider noch nicht beantwortet.
Vor dem selben Problem stehe ich auch gerade. Welche Werte muss ich alles ändern, ausser die IP des Robos ?


edit: hier nochmal ein paar Screenshots, kann jemand mein Problem hieraus sehen ?
script1.JPG
status.JPG
objekte.JPG
variablen.JPG

Antworten

Zurück zu „MQTT-Nutzer“