Zwei oder mehr Suchkabel Umschaltbar

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Forumsregeln
:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Siedler
Mäher: Gardena smart SILENO
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -

Zwei oder mehr Suchkabel Umschaltbar

Beitrag von Siedler »

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit derzeit ein zweites Suchkabel zu verwenden. Aktuell schalte ich es manuell über FHEM um. Es müsste eine Möglichkeit geben Umschaltung Suchkabel und Öffnen einer Passage. Das gante sollte dann auch als Mähauftrag über den Timer funktionieren. Leider sehe ich derzeit nur einen Lösungsansatz über FHEM als Ablauf zu programmieren (erteile Auftrag zum Mähen manuell, mit Bereichvorgabe, schalte dazu das Suchkabel auf 2 und öffne Passage für x Minuten, Schließe Passage und warte bis Mäher Rückweg verlang, dann öffne Passage und nach Einparken schalte Suchkabel auf 1).

Udo

habe einen Gardena Sileno life 750 mit Robonectmodul

Stefan F.
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2 release

Re: Zwei oder mehr Suchkabel Umschaltbar

Beitrag von Stefan F. »

Hallo Udo,
Hab etwas Geduld.
Das ist etwas in der Mache was auf Basis eines Robonect Relais umgesetzt wurde.

Gruss
Stefan
Automower: 315 | Robonect SW: V1.2 Release | Robonect: Hx+ Hardware V3

Siedler
Mäher: Gardena smart SILENO
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: -

Re: Zwei oder mehr Suchkabel Umschaltbar

Beitrag von Siedler »

Hallo Stefan,
das klingt doch gut. Bis dahin werde ich mal meine Idee mit den Möglichkeiten die jetzt schon gehen testen.

Gruss Udo

Antworten

Zurück zu „Wünsche“