Hallo alle zusammen!
Ich betreibe einen 420er weitgehend autonom in einem knapp 200km entferntem Grundstück!
Jetzt ist das Netzteil der Ladestation kaputt gegangen wärend der Mäher gearbeitet hat. Er blieb natürlich stehen und ging in den Stop Modus. Soweit so gut.
Leider habe ich das erst ein paar Tage später mitbekommen, als ich zufällig mal die Robonect Webseite geöffnet hatte.
Wünschenswert wäre, wenn ein fehlendes Schleifensignal eine Fehlermeldung per E-Mail bzw. SMS erzeugt.
Ansonsten bin ich mit Robonect hoch zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
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Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
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. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
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.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
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Fehlermeldung bei fehlendem Schleifensignal
Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.
Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.
- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.
Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.
Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Fehlermeldung bei fehlendem Schleifensignal
Gerade für die Fernadministration (z.B. Garten nicht mehr ganz so rüstiger Eltern, Ferienhaus, Sommerhaus, etc.) ist das eine sehr gute Idee!
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Anleitung zur Erstinstallation
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Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
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Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
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Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)