shelly Einbinden (Garagentor) [IM DAILY BUILD]

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Handyman
Forum-Nutzer
Beiträge: 23
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 23:02
Wohnort: Stadtlohn
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0Beta

shelly Einbinden (Garagentor) [IM DAILY BUILD]

Beitrag von Handyman »

Hallo ,

ich wurde mich sehr darüber freuen wenn zusätzlich zu Tasmota auch Shelly mit eingebunden werden.

Produkte
https://shelly.cloud/shop_shelly/


Api
https://shelly.cloud/support/direct-dev ... tion-ddd/

z.b.

Code: Alles auswählen

http://192.168.0.40/relay/0?turn=on 
Oder zumindest alternativ URLs selber einzutragen.
MSW-Software: R40Li
MSW-Version: 5.01.00
MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38
SUB-Version: 5.00.00
Bootloader: V0.4

thexbrain
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Okt 2017, 14:04
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: 0.9c

Re: shelly Einbinden (Garagentor)

Beitrag von thexbrain »

Shelly einbindung wäre echt klasse ;)

tqm
Forum-Nutzer
Beiträge: 31
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 13:30
Mäher: Gardena smart SILENO
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 14.07.2020 (Final Release)

Re: shelly Einbinden (Garagentor)

Beitrag von tqm »

Shelly kann man doch auch mit Tasmota flashen....
Dann sollte es doch problemlos funktionieren.

Das mit der eigenen URL Finde ich Top!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3099
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 ( Daily Build, WLAN 1.7.4)

Re: shelly Einbinden (Garagentor)

Beitrag von shadowkiller »

Im aktuellen Daily Bulid ist das Shelly 2.5 schon für die Garagentorsteuerung nutzbar - mit der Shelly-Firmare, Tosmata ist nicht notwendig. :D
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Anleitung fürs log: Logbuch von Robonect an den Entwickler schicken
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Wünsche“