. :daumenhoch: Zum Saisonstart 2021 - Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: NEU! Komplett-Dokumentation und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

Konfiguration abspeichern

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
fiete
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:35
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Konfiguration abspeichern

Beitrag von fiete »

Moin,

Gibt es die Möglichkeit, die vorgenommenen Einstellungen abzuspeichern bzw.. zu exportieren?

Ich habe die Funktion leider nicht gefunden. Falls es die bereits gibt, wäre ich über ein Hinweis dankbar. Falls nicht, würde ich es hiermit gerne als Wunsch äußern.

Beste Grüße
Fiete

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 3349
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (Daily Build, WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 26 Male
wurde gedankt: 12 Male

Konfiguration abspeichern

Beitrag von shadowkiller »

Nein, gibt es nicht, ist ein bekannter bereits beschriebener Wunsch.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Lampi
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Feb 2017, 17:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.2 (Final Release)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Konfiguration abspeichern

Beitrag von Lampi »

Hallo fiete und herzlich Willkommen im Forum :wave:


Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Eine Aussage von Fabian (Admin) dazu ist hier nachzulesen.

Gruß
Lampi
Fragen? Fragen!

fiete
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 17:35
Mäher: Gardena SILENO City 500
Robonect Firmware: -

Re: Konfiguration abspeichern

Beitrag von fiete »

Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten und das Willkommen.

Ich habe die Begründungen gelesen, und kann mir gut vorstellen, dass ein Input der Daten beziehungsweise ein Restore relativ aufwändig in der Programmierung werden kann.

In vielen Fällen würde es sicherlich schon helfen, lediglich die Konfiguration zu exportieren oder drucken zu können. Zum Beispiel als XML oder PDF. Dann müsste man nicht über Screenshots gehen. Was natürlich immer noch komfortabler ist, als das Display des Rasenmähers abzufotografieren ;) , wie ich es vor robonect dafür machen musste.

Damit wäre mein Wunsch sicherlich etwas bescheidener ;)

Beste Grüße
fiete

Antworten

Zurück zu „Wünsche“