Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Wann erscheint Beta 7

Funktionswünsche ab 2018 bis einschließlich Beta 7a
Falls Du in der aktuellen Firmware einen Wunsch hast, der bereits in Beta 7a formuliert wurde, schreibe bitte Deine Unterstützung dafür in einem Beitrag
-> dann wird dieses Thema ins aktuelle Wunsch-Forum verschoben! Versprochen!
Det20
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:08
Wohnort: Detmold
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.2
wurde gedankt: 1 Mal

Wann erscheint Beta 7

Beitrag von Det20 »

Siehe Betreff.
Anbindung über FHEM und Robonect App

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von bahnuhr »

würde mich auch interessieren.

Warte schon länger auf die geänderte mqtt Daten.

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von saugbaer »

lasst Fabian doch auch mal Flitterwochen machen....
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von bahnuhr »

Naja,
er hatte dies aber schon am 01.08. implementiert.
viewtopic.php?f=85&t=1892#p15129

Nun ist der 01.10.

2 Monate Flitterwochen hatte ich nicht !

:D :D :D :D

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von Heisti »

bahnuhr hat geschrieben:
Mo 1. Okt 2018, 17:59
2 Monate Flitterwochen hatte ich nicht !
Hättest halt in der Schule besser aufpassen müssen. :lol: :mrgreen:

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von bahnuhr »

Meine Anmerkung war durchaus ernst gemeint.

Seite 2 Monaten implementiert aber nicht veröffentlicht.

Warum nicht ?

Mann freut sich doch darüber wenn ein bug oder eine zusätzliche Funktion bereinigt bzw. zur Verfügung gestellt wird.

Leider passiert dies in diesem Fall nicht.

Komische Kommentare kann man sich durchaus ersparen. Ich lasse meine zukünftig also auch.

mfg

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1393
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 RC 2024-04-07
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von saugbaer »

@bahnuhr ...ist Fabian bei dir angestellt :?: :shock: :?: :roll:

mir wäre dies neu ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von shadowkiller »

@bahnuhr:

Wenn Du mit der aktuellen Beta nicht zufrieden bist, ist das verständlich. Aber das ist es auch, ohne, dass Du es hier von Dir gibst. Mehr Mitleid gibt’s nicht.

Du hast das Modul zu den Bedingungen des Beta-Tests gekauft. Benutze die 0.9e oder die Beta. -> Deine Entscheidung.

Fabians Entscheidung hingegen ist es, wann er an der Firmware weiter schraubt und welche Prioritäten er dabei setzt.

(unschönen Teil des Rants gelöscht)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

bahnuhr
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 120
Registriert: Di 4. Apr 2017, 21:05
Wohnort: Eichenzell
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.2RC0

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von bahnuhr »

Wenn ihr meint, dass eure Reaktionen richtig sind.
Aber vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken.

Ich habe
- bugs ermittelt und kundgetan
- schriftliche Berichte an Fabian geschrieben um die bugs kund zu tun.
- iobroker Lösungen sauber programmiert und dargestellt und dann im forum kundgetan.
- Hilfestellung wo ich nur kann.

Und dann schreibt man mal, dass eine beta 7 seit 2 Monaten nicht veröffentlicht ist;
dies ist ja nun einmal so und bekommt solche Reaktionen.

Fazit (aber nur aus meiner Sicht).
- Hilfestellung erwünscht.
- Negatives nicht erwünscht.

Da bekommt man nur "sehr interessante" Antworten.

Und was soll der Text "unschönen Teil ... gelöscht".
Damit kann ich nichts anfangen.

mfg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Wann erscheint Beta 7

Beitrag von shadowkiller »

Liebe Bahnuhr :D

Deine Message kommt so rüber: "ich mache viel für die Community und deshalb erwarte ich auch, dass Verbesserungen innerhalb eines Monats umgesetzt werden". (zwei Monate sind Dir zu lange, sonst hättest Du Dich nicht darüber geäußert)

Daraus folgt, dass Du Fabian keine Zeit für seine Hochzeitsvorbereitungen, die Hochzeit selbst und und die darauf folgenden Flitterwochen gönnst - jedenfalls nicht, wenn dadurch die Robonect-Weiterentwicklung mal einen Monat länger - also zwei Monate - dauert als sonst.

Ausserdem gibt es noch mehr Dinge im Leben, die Du (und wir) 1. nicht wissen kannst, 2. uns allen hier nichts angehen, und deshalb sich Fabian in keinster Weise rechtfertigen muss, wenn er mal 2 Monate für eine neue Beta benötigt.

Deine Mithilfe ist erwünscht, natürlich. Aber sie ist freiwillig, genauso wie unsere Arbeit hier.
Aber ein Anspruch auf die Erfüllung irgendeines Zeitrahmens, den Du festlegst, ersteht daraus selbstverständlich nicht, genauso wenig wie für uns.

Falls Du Dich mit den Bedingungen hier nicht länger anfreunden kannst, fänden wir alle das schade, da auch Du eine Bereicherung für unsere Community bist.

Aber ein Anspruch ergibt sich dadurch nicht, überhaupt nicht. Ich würde niemals auf die Idee kommen, irgendwelche Anforderungen an Fabian zu stellen. Und wenn mir etwas so wichtig ist, dass ich dagegen verstossen müsste, dann würde ich hier keine Stimmung machen, sondern ihm selbst schreiben und nur ihm selbst.

(Der gelöschte, "unschöne Teil" war es deshalb, weil ich sauer war und der Teil dann unsachlich wurde und damit nicht hilfreich. Der Hinweis sollte aber dennoch zeigen, dass mir die Hutschnur geplatzt ist, aber ich noch so viel Respekt hatte, es vor dem Posten zu löschen)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Gesperrt

Zurück zu „Wünsche bis Beta 7a“