Seite 1 von 1

Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 08:52
von minipilot
Hi,

der Joystick Mode sollte sich beenden, wenn man den Deckel öffnet.

- Zur Sicherheit.
- Wenn die Versuche bei festgefahrenem Mäher fehlschlagen und man doch raus muss. Start drücken und Deckel schliessen greift dann nämlich nicht.

Gruss

minipilot

Re: Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 16:21
von shadowkiller
Wieso möchtest Du ihn nicht per App beenden, Du bist doch eh in der App für den Joystick?

Re: Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:09
von mrphil
Wenn man mich fragen würde, ob die Klappe im Joystick Mode geschlossen sein muss, würde ich sagen dass sie offen sein kann.
Man könnte dies in den Optionen definieren, ob sie offen sein kann, oder zu sein muss.

minipilot hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 08:52 - Zur Sicherheit.
Das Mähwerk kann im Joystick Mode oder bei offener Klappe, nicht eingeschaltet werden.
Von dem her, ist für mich keine Gefahr vorhanden.
Ausser dass die Klappe abbrechen kann, wenn man irgendwo gegen fährt.

minipilot hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 08:52 - Wenn die Versuche bei festgefahrenem Mäher fehlschlagen und man doch raus muss. Start drücken und Deckel schliessen greift dann nämlich nicht.
Meinst du: Mäher festgefahren -> zurück zur Fläche fahren, mit Joystick Mode klappt nicht -> Mäher aus dem Busch fischen und auf Fläche setzen -> Start drücken und Klappe schliessen = Mäher bleibt stehen ?

Re: Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:19
von shadowkiller
Tausche „App“ durch „Webinterface“...

Re: Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 18:40
von mrphil
:D Danke.
Habe den Satz gelöscht.

Re: Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 20:50
von minipilot
mrphil hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 18:09 Meinst du: Mäher festgefahren -> zurück zur Fläche fahren, mit Joystick Mode klappt nicht -> Mäher aus dem Busch fischen und auf Fläche setzen -> Start drücken und Klappe schliessen = Mäher bleibt stehen ?
Ganz genau!

Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 06:06
von shadowkiller
mrphil hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 18:09 Meinst du: Mäher festgefahren -> zurück zur Fläche fahren, mit Joystick Mode klappt nicht -> Mäher aus dem Busch fischen und auf Fläche setzen -> Start drücken und Klappe schliessen = Mäher bleibt stehen ?
Sollte es doch jetzt schon funktionieren:

Mäher festgefahren -> zurück zur Fläche fahren, mit Joystick Mode klappt nicht -> Joystickmode dort beenden, wo man es begonnen hat (in der App oder Webinterface), beenden ->Mäher aus dem Busch fischen und auf Fläche setzen -> Start drücken und Klappe schliessen = Mäher fährt weiter.

Warum geht das nicht?

Re: Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 17:12
von minipilot
Natürlich geht das so, lieber shadowkiller. Der Mäher klappt auch ohne Robonect. Rasenmähen geht sogar ohne Mähroboter (hab ich mir sagen lassen). Es wäre halt einfach ein Komfortmerkmal. Und sicher ist es kein großer programmiertechnischer Aufwand.

Ich habe leider bei dir immer so ein wenig den Eindruck, Du bist beleidigt, wenn man einen Fehler findet oder einen Verbesserungsvorschlag macht. Das ist keinesfalls bös gemeint von mir, ganz im Gegenteil. Ich will helfen das Produkt zu verbesern.

Klappe öffnen beendet Joystick Mode

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 20:07
von shadowkiller
Ich bin ein ganz normaler Anwender. Ich habe keine Ansprüche oder Erwartungen an andere Anwender, die einen Wunsch äußern.

Fühle Dich in Deinen Wünschen bitte nicht eingeschränkt, nur weil ich gerne verstehe, was ich lese.

Manchmal kommt ein Wunsch auch aufgrund von Unwissen bereits vorhandener Funktionen. Es ist menschlich, nicht an alles gedacht zu haben, also kein Problem.

Alles gut.