Google Maps Link im GPS Status

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Antworten
wollo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 23:22
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect Firmware: -

Google Maps Link im GPS Status

Beitrag von wollo » So 21. Okt 2018, 00:15

Bin neu hier im Forum. Ich habe jetzt ca. 4 Wochen das Robonect in meinem Automower 330X im Einsatz und bin recht zufrieden.
Einen Wunsch/Vorschlagh hätte ich allerdings für das Web Interface, der sich auch recht einfach umsetzen lässt.
Bitt macht bei der GPS Stus Anzeige doch noch einen google Maps Link rein, der direkt auf die Position des Automowers in der Karte oder Satellittenansicht anzeigt. Das geht einfach über den Link www.google.com?q=lat,lng
lat/lng sind die Koordinaten in der englischen (mit . an Stelle von, ) Dezimalform

Seb78
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2019, 08:07
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect Firmware: -

Re: Google Maps Link im GPS Status

Beitrag von Seb78 » Do 14. Mär 2019, 19:14

+1
I like the idea

Benutzeravatar
SenfmitHonig
Beiträge: 159
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta7a

Re: Google Maps Link im GPS Status

Beitrag von SenfmitHonig » Sa 16. Mär 2019, 12:44

Servus,
bin dabei, so was würde ich auch gerne haben!
Das Thema ist aber nicht neu ;)

viewtopic.php?f=6&t=977&p=8131&hilit#p8131

P_B_aus_R
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 15:46
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Google Maps Link im GPS Status

Beitrag von P_B_aus_R » Mi 3. Apr 2019, 15:53

Hallo,

ich habe seit zwei Wochen das Robonext Modul im 330X.

Die GPS-Koordinaten den Rasenmähers sind genauer als ich erwartet hätte. Kopiert man die Koordinaten in Google Maps sieht man genau wo der Mäher im Rasen steht.

Ideal wäre, wenn so eine Karte im Web-Interface integriert wäre, oder wenn man die Karte per Link mit den Koordinaten öffnen könnte.

Sonst finde ich die Steuerung super.
Danke.

Antworten

Zurück zu „Wünsche“