Eigener "Wetterdienst" mit REST Schnittstelle

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Antworten
ArPa
Beiträge: 7
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 21:06
Wohnort: NRW
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9c
Kontaktdaten:

Eigener "Wetterdienst" mit REST Schnittstelle

Beitrag von ArPa » Sa 23. Feb 2019, 14:25

Hi zusammen,

was haltet ihr von der Idee einer Auswahl Wetterdienst "Eigener Service". Bei Auswahl müsste man dann noch in der Lage sein eine IP Adresse/Url zu einem lokalen REST Endpunkt anzugeben.

Jeder der eine eigene Wetterstation hat, könnte so einen Service im lokalen Netzwerk z.B. auf einem RaspberryPi zur Verfügung stellen und wäre unabhängig von Wetterdiensten im Internet. Diesen Endpunkt könnten wir voll dokumentiert auf Basis von z.B. NodeJS im Gitlab für alle anbieten.

Ich wäre bereit an der Entwicklung eines solchen lokalen Endpunktes mit zu entwickeln.

Viele Grüße,
Artur

Antworten

Zurück zu „Wünsche“