Seite 1 von 3

WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 23:44
von vecci
Hallo,
ich betreibe eine Froggit Wetterstation mit Regensensor in meinem Garten. Ich bin damit der Einzige in meiner Stadt bzw. im Umkreis von mindestens 10km.
Ich würde sie natürlich gerne in die Beta7a einbinden.
WU bietet mir dazu auch einen API Key an.
Bestehen da Möglichkeiten?
Gruß

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 06:15
von shadowkiller
Unter „Robonect-Menü -Wetter - direkt aufgerufene Seite“ kannst Du den API-Schlüssel eintragen.

Noch nicht probiert?

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 21:42
von vecci
Habe ich nicht... Nur Aus oder Openweathermap.
Und die funktioniert leider auch nur sporadisch. Jetzt grad mal wieder Fehler 504

WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 21:54
von shadowkiller
Achso, ich glaube ich habe den Openweathermap-API-Schlüssel mit dem von Weatherunderground verwechselt. Sorry ...

Ich verschiebe das Thema in die Wünsche. Gleichzeitig möchte ich den Wunsch unterstützen!

+1

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 21:58
von vecci
Ist ja kein Problem.
Trotzdem würde ich das sehr begrüßen. Jede zweite Wetterstation die man so kaufen kann, arbeitet über WU.
Aktuell zeigt mir das OW Regenschauer an, würde natürlich den Mäher drin lassen aber bei mir ist es trocken. Die Daten sind zu weit weg von meinem wirklichen Standort.

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 11:54
von semko
shadowkiller hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 21:54 Gleichzeitig möchte ich den Wunsch unterstützen!
Da schließe ich mich glatt an.

Und für die Besitzer von Wetterstationen:
Wunderground hat eine neue API und die alten Keys funktionieren für den Abruf nicht mehr. Neue können aber bei WU generiert werden.

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:34
von AndyA
Gibt WU denn überhaupt noch API‘s?
Vor 8 Wochen gab es keine API mehr!

Grüße Andy

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 18:37
von semko
Besitzer von Wetterstationen, die ihre Daten zu WU hochladen, können sich einen neuen Key holen und mit der neuen API arbeiten.

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 21:19
von vecci
semko hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 18:37 Besitzer von Wetterstationen, die ihre Daten zu WU hochladen, können sich einen neuen Key holen und mit der neuen API arbeiten.
Sehr richtig! Einen API Key habe ich dadurch von WU.

Meine Station kostete knapp 200€, dann möchte man natürlich auch deren Vorzüge nutzen.

Re: WU Weather Underground Anbindung

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 22:29
von vecci
Ich möchte noch mal auf die Dringlichkeit dieser Funktion hinweisen.
Mit Weather Underground könnte ich meine eigene Station einbinden und hätte nicht folgendes Problem:

Wir hatten heute einen wunderbaren sonnigen Tag mit 20Grad ohne einen einzigen Niederschlag. Und das bescheuerte Openweather zeigt mir:

Aktuelle Wetterlage: Regenschauer (zu regnerisch)
Regenintensität: 40%
Temperatur: 13°C
Luftfeuchtigkeit: 62%

Dadurch bleibt mein Shaun natürlich in seiner Garage und macht Urlaub. Finde ich nicht so prickelnd..

Ich würde mich echt freuen, das zeitnah nutzen zu können..