Wetter-Tmer umbenennen

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1232
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Wetter-Tmer umbenennen

Beitrag von shadowkiller » Mi 10. Apr 2019, 17:32

Unter dem Menüpunkt „Wetter“ ist der Menü-Unterpunkt „Wettertimer“.

Ich beantrage hiermit, dass dieser umbenannt wird, weil er ständig mit der Wetter-Funktion (derzeit mit openweathermap) verwechselt wird.

Mein Vorschlag wäre: „Graswuchs-Einfluss“ - untergebracht als Unterpunkt im Menüpunkt „Mähverhalten“ im Überpunkt „Einstellungen“

Zur Erklärung:
Der sog. „Wetter-Timer“ ist eine Spezialfunktion der Firma Husqvarna, die auch dieser Firma diesen unsäglichen Namen zu verdanken hat.

Hier wird der genaue Unterschied zur Wetter-Funktion in Robonect erklärt.

Das Wort „Timer“ vermied ich, da der Mäher sowieso nur innerhalb der Timerzeiten funktioniert und keinen eigenen Timer darstellt.
Das Wort „Wetter“ finde ich auch unpassend, da nicht das Wetter (also Regen, etc.) direkt Einfluss auf diese Funktion hat, sondern die indirekt daraus resistierende Stärke des Graswachstums die Funktion beeinflusst, wieviel innerhalb der Timer gemäht wird.

Da zu Recht bei Robonect auch andere Funktionen nicht mit denen der Herstellerfirmen übereinstimmen, muss dies auch hier nicht sein.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal in den Tipps nachlesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Wünsche“