Das schrieb ich.Mart46 hat geschrieben:shadowkiller hat geschrieben: ↑Do 6. Jun 2019, 09:29Fakt ist halt auch, dass der fehlende Neustart in den Kommunikationseinstellungen, mit die häufigste Ursache für diese Bug-Meldungen ist,
Nein, nicht richtig das schrieb ich nicht.Und Du sagst ja, dass Du in jedem Frühjahr massig BugReports in genau dieser Sache bekommst - richtig?
Die Bugmeldungen, dass irgendwelche Kommunikationseinstellungen nicht funktionieren würden, sind häufig darin begründet, dass kein Neustart nach deren Einstellung erfolgte und deshalb auch der Erfolg der Einstellung ausblieb.
Die Abschaltung des AP ist nur eine von mehreren Kommunikationseinstellungen
Und nein, auch nicht richtig: ich bekomme diese Bugmeldungen nicht gehäuft im Frühjahr.
Und auch nein, ich schrieb nicht, dass ich massig Bugmeldungen in genau dieser Sache bekomme, sondern, dass die Ursache dieser Bugmeldungen sehr häufig am fehlenden Neustart liegt.
Nein, ich mache keine Aussage darüber, wie häufig ich solche Bugmeldungen bekomme, sondern, dass die Ursache häufig im fehlenden Neustart begründet ist.
Aus Support-Sicht möchte ich davon abraten, dass man den AP in irgend einer anderen Weise als jetzt Ausschalten kann:
Nur beim manuellen Ausschalten ist gewährleistet, dass es nur willentlich passiert.
Ich plädiere eher dafür, dass der Neustart automatisch erfolgt und ein Hinweis dafür erscheint, wenn man auf den Speichern-Button klickt. so dass dieser nicht mehr vergessen werden kann und nur willentlich verhindert werden kann.