Seite 1 von 1

Anzeige der Betriebsstunden

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 10:43
von SenfmitHonig
Servus,
bei den Anzeigebalken der Such- und Mähzeiten sind die Höhen der Balken ab einer bestimmten Mäh-/Suchzeit immer gleich hoch. Hier ist optisch dann kein Unterschied mehr erkennbar. Bei den Suchzeiten sind es 10 Minuten (längere Suchzeiten … gleiche Balkenhöhe)

Bei den Mähzeiten habe ich die Zeit das noch nicht herausfinden können wo die Balkenhöhe noch unterschiedlich hoch sind, vermute aber das es so um die 60 Minuten sein dürften ;)

Ist Zustand Mähzeiten:
Mähzeit.png
Alternative:
Ermittlung der Durchschnittlichen Mähzeit und Balkenhöhe darüber (+) oder darunter (-) anzeigen.
Mähzeit-Beispiel.png
Vorteil:
Bessere Erkennbarkeit der Mähzeit bei Unregelmäßigkeiten
Sollte für alle Mäher mit unterschiedlich langen Mähzeiten funktionieren, egal ob dieser 60 oder 200 Minuten Mäht (da hier ja immer von dem Durchschnitt ausgegangen wird).

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 11:59
von Heisti
Bei welchem Endgerät ist das bei dir so?

Bei mir sind die Balken unterschiedlich hoch. Kann es leider nur gerade nicht kontrollieren, da sich mein Robonect vorgestern plötzlich verabschiedet hat. Komme weder per Wlan noch über den AP ran. :cry: :roll:

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 16:25
von SenfmitHonig
Servus,
das ist Rechner und Browser unabhängig! Bei mir sind nur die "Suchzeiten" unterschiedlich hoch.

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 21:30
von Heisti
So, Mäher aufgeschraubt und einmal den Akku abgezogen. Nach Startschwierigkeiten läuft das Modul wieder.

Du hast Recht, die Balken sind irgendwann gleichlang. Bei den Mähzeiten müsste die Grenze bei 100 Minuten liegen. 99 Minuten sind noch gerade zu erkennen.

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 21:40
von SenfmitHonig
Servus,
Ist das dann ein Fehler oder nur ein Wunsch?

Re: Anzeige der Betriebsstunden

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 19:29
von SenfmitHonig
Servus,
mit der heutigen Version "Daily V1.2 (08.10.2020 17:06)" werden die Balken auch bei über 100 Minuten Mähzeit angezeigt!
Gleiches Thema: viewtopic.php?f=203&t=3636

Dankeschön! :D