Seite 1 von 1

WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 14:41
von chriss
Hallo zusammen,

damit z.B. eine Fritzbox nachts ihr WLAN ausschaltet, darf (je nach Einstellung in der Fritzbox) keine WLAN-Verbindung mehr aktiv sein.
Leider ist Robonect aktuell der einzige "verhindernde Teilnehmer".

Mein expliziter Wunsch ist daher, dass die WLAN-Verbindungszeiten zum Router per Zeitplan - gerne genauso, wie die Timer-Definition - angegeben werden können.
Der Robonect-eigene-WLAN-Access-Point kann aktiv bleiben - dann kommt man spät in der Nacht trotzdem noch auf seinen Mäher, wenn's denn sein muss. Der zählt ja nicht als aktive Verbindung zum Router.

Danke und viele Grüße,
Chriss

Re: WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 07:44
von shadowkiller
chriss hat geschrieben:Hallo zusammen,

damit z.B. eine Fritzbox nachts ihr WLAN ausschaltet, darf
...
Leider ist Robonect aktuell der einzige "verhindernde Teilnehmer".
Hallo Chris,
da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe, hilf mir doch bitte etwas auf die Sprünge und schreibe mir mal eine Liste der Geräte, die das bei Dir zu Hause können. Es müssten ja alle sein, wie Du schreibst.
Ich nehme z.B. an, dass Du keine Heizungssteuerung und keinen Staubsaugroboter hast oder IOT wie Leuchtkörper mit WLAN (Bluetooth und andere Funktechnik wie Zigbee zählt nicht ;-)

Re: WLAN-Verbindung nach Zeitplan (de-)aktivieren

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 04:57
von buenti
Sehe das Problem nicht, wie du ja schreibst, je nach Einstellung?! Zeitplan definieren und aktive Verbindungen wie im erwähnten Beispiel von Robonect ignorieren?