Erweiteug Sonoff-Tasmota-Relay-Regensensoreingang

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Antworten
teodor
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2016, 14:55
Wohnort: Nürtingen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Beta 7a

Erweiteug Sonoff-Tasmota-Relay-Regensensoreingang

Beitrag von teodor » So 18. Aug 2019, 11:15

Hallo,
Könnte nicht noch ein Regensensor als Eingang zu dem Rolltor Steuerrelais hinzu programmiert werden?
Mir ist bekannt, dass über openwether mein R70li nach Hause geschickt werden kann. Jedoch ist die Genauigkeit der Vorhersage bei mir in der Region sehr ungenau.
Daher meine Anregung einen Regensensor mit zu intigrieren den man dann an der Garage befestigt.
Sollte eine Integration nicht möglich sein könnte evtl.ein eigener ESP8266 diese Funtion übernehmen und den Mäher über MQTT befehl nach Hause schicken.
Es gibt diese Idee schon unter Kurioses, sie wurde leider nicht weiter verfolgt.
Vielleicht gibt ja schon eine fertige Lösung die ich nur noch aufspielen kann?
Mit Software schreiben habe ich es leider nicht so.

Grüße
Thomas
R70Li
MSW-Version: 6.03.00
Robonect HX (Rev3) FW V1Beta3
Gleitplatte, drehbares Nachlaufrad

uwevba
Beiträge: 6
Registriert: Di 30. Jul 2019, 17:30
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2018
Robonect Firmware: -

Re: Erweiteug Sonoff-Tasmota-Relay-Regensensoreingang

Beitrag von uwevba » Di 27. Aug 2019, 18:48

Hallo,

schließe mich dem Wusch nach einem Regensensor an.
Im Shop fertig zu kaufen, so wie das Relais.

Gruß
uwevba

Antworten

Zurück zu „Wünsche“