Seite 1 von 1

Erweiteug Sonoff-Tasmota-Relay-Regensensoreingang

Verfasst: So 18. Aug 2019, 11:15
von teodor
Hallo,
Könnte nicht noch ein Regensensor als Eingang zu dem Rolltor Steuerrelais hinzu programmiert werden?
Mir ist bekannt, dass über openwether mein R70li nach Hause geschickt werden kann. Jedoch ist die Genauigkeit der Vorhersage bei mir in der Region sehr ungenau.
Daher meine Anregung einen Regensensor mit zu intigrieren den man dann an der Garage befestigt.
Sollte eine Integration nicht möglich sein könnte evtl.ein eigener ESP8266 diese Funtion übernehmen und den Mäher über MQTT befehl nach Hause schicken.
Es gibt diese Idee schon unter Kurioses, sie wurde leider nicht weiter verfolgt.
Vielleicht gibt ja schon eine fertige Lösung die ich nur noch aufspielen kann?
Mit Software schreiben habe ich es leider nicht so.

Grüße
Thomas

Re: Erweiteug Sonoff-Tasmota-Relay-Regensensoreingang

Verfasst: Di 27. Aug 2019, 18:48
von uwevba
Hallo,

schließe mich dem Wusch nach einem Regensensor an.
Im Shop fertig zu kaufen, so wie das Relais.

Gruß
uwevba