Seite 1 von 2

Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 25. Aug 2019, 12:53
von sebastianhe
Ich würde mir wünschen, dass bei "Max.Regenintensität" die Schrittweite nicht Zwanzigerschritte sind, sondern nur Fünferschritte. Bei mir ist es häufiger so, dass OpenWeatherMap in Zehnerschritte den Regenwert angibt – 20% ist kaum Regen und man könnte noch mähen, während 40% schon echt viel Regen sind. Somit wäre mein Wunscheinstellung 25 oder 30%.

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: Sa 7. Mär 2020, 11:06
von DJBeatMaster
Ich habe erst seit wenigen Tagen ein Robonect HX Modul.

Wie werden denn die %-Werte ermittelt ? Bei OWM kann ich nirgendwo eine %-Angabe finden.

Derzeit ist die Mähsaison bei mir noch nicht gestartet aber gefühlsmäßig tendiere ich auch eher die Abstufung feiner zu machen.

Um das aber genau herauszufinden muss ich erstmal warten bis es regnet und dann bei OWM und Robonect nachsehen und vergleichen.

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 5. Apr 2020, 08:24
von sebastianhe
sebastianhe hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 12:53
Ich würde mir wünschen, dass bei "Max.Regenintensität" die Schrittweite nicht Zwanzigerschritte sind, sondern nur Fünferschritte. Bei mir ist es häufiger so, dass OpenWeatherMap in Zehnerschritte den Regenwert angibt – 20% ist kaum Regen und man könnte noch mähen, während 40% schon echt viel Regen sind. Somit wäre mein Wunscheinstellung 25 oder 30%.
Gibt es eine Rückmeldung / Feedback seitens der Entwicklung?

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 7. Jun 2020, 12:09
von Ministerium
Als Workaround habe ich den Wert händisch auf 25 % gesetzt und es funktioniert.
Anmerkung 2020-06-07 120318.jpg

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 7. Jun 2020, 12:41
von sebastianhe
Ministerium hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 12:09
Als Workaround habe ich den Wert händisch auf 25 % gesetzt und es funktioniert.

Anmerkung 2020-06-07 120318.jpg
Wie hast du den Wert händisch gesetzt? Über den Webseitenregler kann ich nur folgende Werte einstellen: 0,20,40,60,80 und 100%.

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 7. Jun 2020, 13:16
von Ministerium
rechte Maustaste im Wettermodul und Untersuchen
Anmerkung 2020-06-07 125714.jpg
Dann oben links den Suchpfeil auswählen und auf die Stelle der Prozente klicken, jetzt springt man zur Zeile im Dokument.
Anmerkung 2020-06-07 125715.jpg
Den kleinen Pfeil vor "td" anklicken, um die Tabelle zu öffnen um den Wert zu ändern. Value ist der Wert der übergeben wird. Die unteren 25 sind für die Anzeige auf der Seite.
Anmerkung 2020-06-07 125716.jpg
Anschließend speichern, Value wird übergeben. Sobald nachträglich eine Änderung auf dieser Seite durchgeführt wird, ist der eingestellte Wert aber wieder zurückgesetzt. Dann muss man wieder händisch ändern.

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 7. Jun 2020, 16:34
von sebastianhe
vielen Dank :) Den Wert konnte ich nicht direkt angeben aber die Schrittweite anpassen, sodass über den Regel auch kleine Schritte möglich waren.

Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: So 7. Jun 2020, 19:14
von shadowkiller
Käme Dir, Ministerium und SebastianHe dieser bereits geplante Wunsch entgegen?

+ und - Buttons für alle Schieberegler

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 09:23
von Lampi
Man kann auch einen x-beliebigen Wert übergeben in dem man auf der Seite einmal auf speichern klick und sich anschließend mal die Adressleiste anschaut.

rain27.png
rain27.png (6.94 KiB) 1713 mal betrachtet


Nach Änderung einmal Senden und der Wert wird entsprechend übernommen.

rain27-2.png

Re: Wetter: Feinanpassung Prozentwerte

Verfasst: Mo 8. Jun 2020, 10:51
von rolf
Bei mir würde sich das nicht lohnen, wenn die Sonne scheint sagt mein Wetter: leichter Regen. Regnet es in Strömen sagt mein Wetter optimal