Mehrtägige Wetterauswertung

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D
Forumsregeln
:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Betatestversion wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
tom.stein
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:55
Wohnort: Zwischen Hannover und Wolfsburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0a seit 11.11.19

Mehrtägige Wetterauswertung

Beitrag von tom.stein »

Ich habe in den letzten 6 Wochen das Problem gehabt, dass ich den Mäher manuell ausbremsen musste, weil er zwar täglich nach Regen geschaut hat - aber ignoriert hat, dass Regen der letzten 2 Ruhetage den Rasen aufgeweicht hat und der kleine Mäher nun alle paar Tage weitere Schlammspuren verursachte.
Gibt es Praxistipps, wie man so etwas vermeidet, oder sollte ein Wunsch nach einer mehrtägigen Wasserbegrenzung (z.B. “Mähzeit halbieren, wenn in den letzten x Tagen y mm Wasser gefallen sind”) eingestellt werden? Oder bin ich da der einzige und somit chancenlos?

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 2546
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.2 (RC0), WLAN 1.7.0

Re: Mehrtägige Wetterauswertung

Beitrag von shadowkiller »

Man kann kann natürlich jeden Bedarfsfall theoretisch programmiertechnisch abbilden. Die Frage ist immer nach dem Aufwand-Nutzenverhältnis und danach der Priorität dessen Umsetzung...

Wenn ich so einen Fall selbst habe, stelle ich den Mäher auf manuell und schicke ihn nur bei Bedarf manuell raus.

Ich habe diese Frage als Wunsch Deinerseits interpretiert und das Thema deshalb in die Wünsche verschoben. Vielleicht finden sich ja weitere Kolleg/innen, die das Problem ebenso haben.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Problemlösungen, Empfehlungen und Tipps
--
Forum richtig nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232-Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Wünsche“