Seite 1 von 1

Mehrtägige Wetterauswertung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 18:52
von tom.stein
Ich habe in den letzten 6 Wochen das Problem gehabt, dass ich den Mäher manuell ausbremsen musste, weil er zwar täglich nach Regen geschaut hat - aber ignoriert hat, dass Regen der letzten 2 Ruhetage den Rasen aufgeweicht hat und der kleine Mäher nun alle paar Tage weitere Schlammspuren verursachte.
Gibt es Praxistipps, wie man so etwas vermeidet, oder sollte ein Wunsch nach einer mehrtägigen Wasserbegrenzung (z.B. “Mähzeit halbieren, wenn in den letzten x Tagen y mm Wasser gefallen sind”) eingestellt werden? Oder bin ich da der einzige und somit chancenlos?

Re: Mehrtägige Wetterauswertung

Verfasst: So 10. Nov 2019, 19:00
von shadowkiller
Man kann kann natürlich jeden Bedarfsfall theoretisch programmiertechnisch abbilden. Die Frage ist immer nach dem Aufwand-Nutzenverhältnis und danach der Priorität dessen Umsetzung...

Wenn ich so einen Fall selbst habe, stelle ich den Mäher auf manuell und schicke ihn nur bei Bedarf manuell raus.

Ich habe diese Frage als Wunsch Deinerseits interpretiert und das Thema deshalb in die Wünsche verschoben. Vielleicht finden sich ja weitere Kolleg/innen, die das Problem ebenso haben.