Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Thelicia
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:41
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2

Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von Thelicia »

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das ein manueller Mähauftrag nach ausfahren aus der Ladestation abgebrochen wird, solang Sensorcut keinen Bedarf mehr meldet. Entsprechend muss ich manuell den Sensorcut Status zurücksetzen. Wäre super wenn das automatisch passieren könnte. Sensorcut ausschalten wäre sicher eine Option, soll aber generell eingeschaltet bleiben.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

und was ist wenn jemand immer manuell mäht und er gleichzeitig des Sensorcut nutzen möchte? Also kein default, sondern, je nachdem, wie man es im manuellen Auftrag angibt "Sensorcut ignorieren" ja/nein
Zuletzt geändert von shadowkiller am Sa 18. Apr 2020, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dibbvehler korrigiert
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Thelicia
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:41
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von Thelicia »

Wäre eine Möglichkeit. Bei Rücksetzung des Sensorcut nimmt er ja die erste Fahrt des Folgetages wieder als "Prüffahrt".

Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber evtl kann man ihm ja sagen: Sensorcut rücksetzen, nächste Fahrt als Prüffahrt nehmen, und dann den Auftrag starten...

So wären beide Fälle abgedeckt. Da ich aber nicht weiß wie das mit Prüffahrt am Folgetag geregelt wird, ist es auch nur eine Idee meinerseits.

Ole
Forum-Nutzer
Beiträge: 29
Registriert: So 21. Apr 2019, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.4 Beta

Re: Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von Ole »

Ich denke auch dass es sinnig wäre, wenn man einen manuellen Mähauftrag startet und SensorControl bereits ausgelöst hat, diesen für den kommenden manuellen Auftrag zurück zu setzten. Ich stolper da auch drüber, dass ich erst starte und dann merke dass ich den Sensor zurück setzten muss.

Gruß

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Thelicia hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 07:57
Wäre eine Möglichkeit. Bei Rücksetzung des Sensorcut nimmt er ja die erste Fahrt des Folgetages wieder als "Prüffahrt".
...
Prüffahrt? Ist das so? Misst die Funktion nicht ständig den Mähwiderstand und entscheidet dann am nächsten Tag während dem Mähen neu?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Thelicia
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 11:41
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2

Re: Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von Thelicia »

Wenn ich den zurücksetze kann ich am selben Tag mehrmals fahren und erst am nächsten Tag schlägt er wieder an.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Rücksetzung SensorCut bei manuellem Mähauftrag

Beitrag von shadowkiller »

Ich denke eher, Du beschreibst das Symptom aber nicht die Physiologie. Der Rasen wächst ja nicht immer gleichmäßig, sondern je nach Wetter.

Mein letzter Beitrag beschreibt, wie der Mäher es meines Wissens nach macht. Man widerspreche mir „hart“, wenn es neue Mäher(firmware) anders machen sollten und verlinke bitte die Quelle ;)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Wünsche“