. :daumenhoch: Erstinstallation für Neueinsteiger: Bitte hier entlang!

. :daumenhoch: Robonect-Gebrauchsanweisung und Support für alle Robonect-Menüpunkte! Bitte hier entlang!

. :arrow: Für jeden Robonect-Menüpunkt gibt es dort ein eigenes Unterforum
. :arrow: Erklärung des Menüpunkts und unser Support direkt dort im Unterforum des Menüpunkts!

Zwei Suchkabel /individuelle Fernstartpunkte/Prozentuale Einstellbarkeit

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Lexion550
Forum-Nutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 12:10
Wohnort: Büsumer Deichhausen
Mäher: Gardena SILENO Life
Herstellungsjahr: 2020
Robonect Firmware: 1.2 Daily Build
hat sich bedankt: 6 Male
wurde gedankt: 9 Male
Kontaktdaten:

Zwei Suchkabel /individuelle Fernstartpunkte/Prozentuale Einstellbarkeit

Beitrag von Lexion550 »

Moin,

so, nachdem ich nun meine ersten Erfahrungen mit Robonect, Multifunktionsrelais, Garagentorsteuerung, Umschaltung von Leitkabel, Umschaltung von Leitkabeln und Begrenzungskabeln(timergesteuert) gemacht habe, sind durch die Erfahrungen die "Defizite" meines Systems nicht gravierend aber merklich und es ergibt sich ein Wunsch, der meiner Meinung nach fast zwangsläufig auftaucht, sobald man keinen symmetrischen Garten hat....

Zwei Suchkabel wurden zwar schon gewünscht, aber ich habe folgende damit zusammenhängenden Wünsche noch nirgends gelesen.

Wenn man zwischen 2 Suchkabeln umschalten könnte, wäre es wünschenswert, dass man auf den beiden Suchkabeln unterschiedliche Fernstartpunkte wählen könnte.
Beispiel:
Suchkabel 1: Fernstartpunkt bei 5m, 25m und 40m
Suchkabel 2: Fernstartpunkt bei 10m und bei 22m
Bei meiner Gartenaufteilung ist es z.B. so, dass die beiden Suchkabel und Gartenbereiche unterschiedlich lang sind.

Dann wäre es super, wenn man den Fernstartpunkten ebenfalls unterschiedliche Prozente geben könnte deren Summe insgesamt inkl. Start an der Ladestation maximal 100% ergeben könnte.

Daraus könnte dann eine automatische Umschaltung des Leitkabels erfolgen, je nachdem welchen Fernstartpunkt der Mäher zufällig bzw. prozentual wählt.

Ich weiß, das ist ne größere Sache, aber es ist auch nur ein Wunsch. ;)

Ich freue mich auch so schon sehr über Robonect und seine Möglichkeiten und die laufenden Verbesserungen.
(So nutze ich ab morgen auch das Daily Build, da meine Rolltorsteuerung mit billig-Relais oft hängt und ich damit das Shelly 2.5 direkt ansteuern kann)
Weiter so :daumenhoch:

Es grüßen
Mimimi, das ist der Sileno life750
und Jens (Lexion550) :D
1 Gardena Sileno 750 mit Ronbonect-Modul HX (Rev.9)
4 Gardena Sileno 750 ohne Modul (2 installiert, 2 eigene)
1 Gardena Sileno 1600 ohne Modul installiert

Antworten

Zurück zu „Wünsche“