Seite 1 von 1

Zwei Suchkabel /individuelle Fernstartpunkte/Prozentuale Einstellbarkeit

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 21:04
von Lexion550
Moin,

so, nachdem ich nun meine ersten Erfahrungen mit Robonect, Multifunktionsrelais, Garagentorsteuerung, Umschaltung von Leitkabel, Umschaltung von Leitkabeln und Begrenzungskabeln(timergesteuert) gemacht habe, sind durch die Erfahrungen die "Defizite" meines Systems nicht gravierend aber merklich und es ergibt sich ein Wunsch, der meiner Meinung nach fast zwangsläufig auftaucht, sobald man keinen symmetrischen Garten hat....

Zwei Suchkabel wurden zwar schon gewünscht, aber ich habe folgende damit zusammenhängenden Wünsche noch nirgends gelesen.

Wenn man zwischen 2 Suchkabeln umschalten könnte, wäre es wünschenswert, dass man auf den beiden Suchkabeln unterschiedliche Fernstartpunkte wählen könnte.
Beispiel:
Suchkabel 1: Fernstartpunkt bei 5m, 25m und 40m
Suchkabel 2: Fernstartpunkt bei 10m und bei 22m
Bei meiner Gartenaufteilung ist es z.B. so, dass die beiden Suchkabel und Gartenbereiche unterschiedlich lang sind.

Dann wäre es super, wenn man den Fernstartpunkten ebenfalls unterschiedliche Prozente geben könnte deren Summe insgesamt inkl. Start an der Ladestation maximal 100% ergeben könnte.

Daraus könnte dann eine automatische Umschaltung des Leitkabels erfolgen, je nachdem welchen Fernstartpunkt der Mäher zufällig bzw. prozentual wählt.

Ich weiß, das ist ne größere Sache, aber es ist auch nur ein Wunsch. ;)

Ich freue mich auch so schon sehr über Robonect und seine Möglichkeiten und die laufenden Verbesserungen.
(So nutze ich ab morgen auch das Daily Build, da meine Rolltorsteuerung mit billig-Relais oft hängt und ich damit das Shelly 2.5 direkt ansteuern kann)
Weiter so :daumenhoch:

Es grüßen
Mimimi, das ist der Sileno life750
und Jens (Lexion550) :D