Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Spiralschnitt

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit Deinen Ideen!

Wünsche sind Wünsche. Ansprüche bitte an sich selbst richten.
Danke fürs Verständnis. :D

:arrow: Alle Wünsche werden von Fabian gelesen. Eine Erinnerung ist nicht hilfreich!
:arrow: Vor jeder neuen Version wägt Fabian ab, ob ein Wunsch umgesetzt werden kann oder (noch) nicht.
:arrow: Eine Erinnerung, dass es den einen oder anderen Wunsch schon länger gibt, ist deshalb nicht notwendig und führt dadurch eher nicht zum Erfolg.

:arrow: Nachfragen zu einer Einschätzung der technischen Machbarkeit können natürlich gern an die Foren-Nutzer gestellt werden. Erfahrene Nutzer können aus Erfahrung manches technisch begründen.

- erfolgt keine Antwort, konnte bisher kein Leser seine Einschätzung geben, bitte geduldig bleiben
- eine Reaktion von Fabian äußert sich (neben einer Antwort) entweder dadurch, dass der Wunsch umgesetzt wurde (siehe Changelog im Downloadforum), oder dadurch, dass das Thema in eins der drei folgenden Unterforen verschoben wurde.

:arrow: Nachfragen, ob ein Feature bereits umgesetzt wurde, obwohl man es nach der Installation der aktuellen Version darin nicht findet, sind nicht sinnvoll. Diese Frage klärt bereits das Changelog im Downloadforum.

:arrow: Beachte bitte die Beschreibungen der Unterforen
Antworten
Hardy Grimmer
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:20
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.2
hat sich bedankt: 3 Male

Spiralschnitt

Beitrag von Hardy Grimmer »

War zwar unter dem Thema „Wünsche „ aber es scheint sich seit langem nichts mehr zu tun: Es wäre toll, wenn man auf der Registerseite Status oder Steuerung auch den Spiralschnitt einschalten könnte. Die Funktion ist bei Gardena/Husqvarna vorhanden. Ist Fabian an einer Lösung dran?

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Spiralschnitt

Beitrag von shadowkiller »

Bitte lies dazu die Info in dem orangefarben Kasten in der Webansicht dieses Unterforums „Wünsche“, in das ich Deine Frage verschoben habe. Sie war im Forum „… Hier kein Support für Robonect“ leider falsch untergebracht.

Kann ich etwas verbessern, dass man das besser lesen kann?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Hardy Grimmer
Forum-Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Jun 2020, 19:20
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.2
hat sich bedankt: 3 Male

Re: Spiralschnitt

Beitrag von Hardy Grimmer »

Betrifft einen Sileno City. Ich weiß, dass man unter Einstellungen-Mähverhalten den Spiralschnitt anpassen kann. Man muss aber das Gerät an den passenden Ort tragen/steuern und dann am Mäher selbst den Spiralschnitt starten.
Mir geht es darum das über die App von Robonect zu erledigen. Es gibt doch die Schalter Feierabend, home, Start, Stop…. warum nicht auch Spiralschnitt?!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Spiralschnitt

Beitrag von shadowkiller »

Sorry. Mein Edit hat sich mit Deiner Antwort zeitlich überschnitten.

Auch auf die Gefahr hin, dass das wieder passiert:

Hast Du einen Link zu diesem Wunsch-Beitrag mit Thema „manueller Spiralschnitt“

Noch ein Hinweis: Fabian bietet für Robonect bietet keine App an, aber ein hervorragendes Webinterface.
Es gibt aber eine Android- und eine iOS-App von anderen Entwicklern (sind auch im Forum vertreten). Diese können meines Wissens aber auch meist nur das umsetzen, was per API (?) oder Webinterface sowieso schon möglich ist.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

woifi
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:31
Wohnort: Grassau
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.3b
hat sich bedankt: 2 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Spiralschnitt

Beitrag von woifi »

Hallo Zusammen,

den Wunsch hatte ich auch schon.
Es ist auch bereits ein log gemacht worden, habe aber keine Information ob es mit dem Thema weiter geht.

viewtopic.php?f=181&t=3096

savek
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:52
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiralschnitt

Beitrag von savek »

Ich habe auch letztes Wochenende ein Robonect-Modul in meinen Gardena verbaut - und war frohen Mutes auf der Suche nach der Spiralschnitt-Funktion.
Leider ist das andere Thema ja gesperrt - und anscheinend hat sich hier in den letzten 2 Jahren auch leider nichts mehr getan. Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass der einzige Entwickler auch mal etwas anderes in seiner Freizeit zu tun hat ;).

@Admin - vielleicht wird auch Unterstützung zur Implementierung weiterer Features gesucht?

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Spiralschnitt

Beitrag von Admin »

Moin, die Funktion wird im nächsten Release vermutlich enthalten sein.
Aktuell liegt der Schwerpunkt auf dem Komforttimer.
vielen Dank für das Unterstützungsangebot, aber eine einarbeitung in das Thema ist nicht so einfach und würde aktuell sehr viel Ressourcen meinerseits bedeuten. Das liegt vor allem daran, dass es nur eine Robonect-Firmware für alle Robonect-Module (H30x, Hx, Hx+ und Hx-Pro) gibt, die zudem auch alle G3 Mäher abdecket. Das heißt, dass alle diese Eventualitäten bei jeder Funktion mit bedacht werden muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Admin für den Beitrag (Insgesamt 3):
savek, Hardy Grimmer, Oberjosef
Bewertung: 42.857%
Werbefläche zu vermieten. :lol:

savek
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:52
Mäher: Gardena SILENO Life SMART
Firmware des Mähers (MSW): MSW 15.xx.xx
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: 1.3
hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spiralschnitt

Beitrag von savek »

Danke für die Rückmeldung! :)
Falls du dir das irgendwann anders überlegen solltest - oder noch weiter gehst und daraus ein OSS-Projekt (e.g. auf github) machst werde ich gerne schauen, ob/wo ich helfen kann.

Antworten

Zurück zu „Wünsche“