Seite 1 von 1

[CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 12:32
von fox007
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind in diesem Parameter nur 3 Distanzen möglich:

0cm, 50cm und 1m

Wenn das Suchkabel an einer schmalen Stelle vorbei führt und ich den Robi nicht immer direkt auf dem Suchkabel fahren lassen will, wäre es doch schön ein paar Parameter mehr zu haben (15cm, 30cm)

Gruss Reto

Re: Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 13:18
von Admin
In der V1.0 beta (noch nicht öffentlich) ist dies bereits stufenlos möglich.

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 13:57
von fox007
Super, freue mich auf die Version V1.0 ;-)

Re: Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 16:34
von tom.stein
Admin hat geschrieben:
Di 21. Mär 2017, 13:18
In der V1.0 beta (noch nicht öffentlich) ist dies bereits stufenlos möglich.
Leider noch ohne Einheiten an den Werten!
(Irgendwer hat immer etwas zu meckern.)
Nein, auf jeden Fall danke! Ich bin erst frisch dabei und stelle fest, welche Fortschritte dieses Projekt in den letzten 18 Monaten gemacht hat. Kein Wunder, dass ich jetzt mit der Beta7 schon auf Anhieb zufrieden bin und mich nur einige verbleibende Einschränkungen seitens Husqvarna stören. DANKE!

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 17:32
von shadowkiller
Welche Einheiten sind es denn im Mäher selbst? Was sagt die Bedienungsanleitung zu den Stufen 1-9?

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 22:18
von tom.stein
Anders als bei der Fernstart-Häufigkeit wird nicht einmal in der Anleitung eine Umrechnung der Fuzzy-Einheiten angegeben. Nicht gerade Husqvarnas vorbildlichste Anleitungsstelle.

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: Sa 18. Mai 2019, 04:24
von shadowkiller
Was erwartetest Du dann von Robonect?

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Verfasst: So 19. Mai 2019, 11:40
von tom.stein
Von Husqvarna erwarte ich mehr. Die haben eine Pflicht zur sauberen Dokumentation. Schließlich soll man den Wert so einstellen, dass er zum eigenen Garten passt - aber welcher Wert passt denn?

Von Robonect erwarte ich nicht mehr - aber ich erhoffe mir mehr. Warum? Weil das Board und das Forum auch bisher meine Erwartungen übertroffen haben. Robonect ist einfach Klasse, und der Informationsaustausch hier ist super. Darum auch meine ironische Anmerkung: Der Wert ist nichtssagend - aber die Schuld dafür bleibt bei Husqvarna.