Neue Firmware verfügbar!

Die neue Beta-Firmware Version 1.0 (Beta 7a) kann ausprobiert werden!
Nutzer einer Hausautomatisierungsanbindung: Ab jetzt ist die Vergabe eines Nutzer-Passwortes Pflicht!
Aufgrund der umfangreichen Bugfixes wird sie allen Besitzern des alten sowie neuen Moduls aller Revisionen empfohlen.
Installation ohne Risiko: Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du jederzeit eine beliebig andere Firmware-Version installieren.

Changelog und download


Wie geht das Firmware-Update? FW-Update/-Installation: Empfohlenes Vorgehen
Hinweis: Da die neue Beta-Firmware zahlreiche Bugfixes enthält, auch solche, die im Forum vielleicht nicht besprochen wurden, kann nur noch für die Beta 7 Support geleistet werden. Der Support für ältere Versionen sind die bereits in der Beta 7 enthaltenen Bugfixes!
(Der Support für die Release-Version 0.9e bleibt natürlich weiterhin erhalten)

Danke, dass Du beim Beta-Test mitmachst und somit bei der Weiterentwicklung von Robonect hilfst!

(Augenkrebs? -> rechts oben auf das Hover-X klicken, dann verschwindet dieser Hinweis ;))

und wieder Push....

Antworten
giss69
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0(7a)

und wieder Push....

Beitrag von giss69 » Fr 2. Nov 2018, 23:05

Hallo,

bekomme Push Benachrichtigungen nicht zum laufen.
Fehlermeldung „Datenübertragung fehlgeschlagen „.
Muss man an der FritzBox Ports öffnen?
App version 0.6.4(3308) zeigt alles grün. Bei Roboconect ist auch alles eingerichtet.
SMS bekomme ich ohne Probleme.
Was mache ich falsch? Was übersehe ich?
Danke!
Dateianhänge
DF46EA53-E168-4FF1-810A-4CB3A9429C24.jpeg
85CCB909-0B7C-449E-B5F9-EE3026B6EEDF.jpeg
E42AA65F-07A7-4224-ABAE-9BFFD89F372E.png

mufumade
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: und wieder Push....

Beitrag von mufumade » Fr 2. Nov 2018, 23:51

Wieso änderst du die ip?
Dort wird die ip von dem Push Server eingetragen sowie das Passwort.
Die App regelt das sobald du dich für Push registriert.
Um mir beim Debuggen zu helfen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr in iOS folgende Funktion einschaltet: Einstellungen -> Datenschutz -> Analyse -> Mit App-Entwickler teilen.
Es werden nur Infos über den Absturz gesendet.

giss69
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0(7a)

Re: und wieder Push....

Beitrag von giss69 » Fr 2. Nov 2018, 23:57

Dann leer lassen?

mufumade
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: und wieder Push....

Beitrag von mufumade » Fr 2. Nov 2018, 23:58

Lösch alles raus schalte oben auf aus und registriere dich erneut in der App. Danach solltest du Push Nachrichten bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um mir beim Debuggen zu helfen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr in iOS folgende Funktion einschaltet: Einstellungen -> Datenschutz -> Analyse -> Mit App-Entwickler teilen.
Es werden nur Infos über den Absturz gesendet.

giss69
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:45
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0(7a)

Re: und wieder Push....

Beitrag von giss69 » Sa 3. Nov 2018, 00:03

jetzt läuft alles.
Besten Dank. Ich habe fleißig alle 22 Seite zum App gelesen aber
dann doch übersehen, dass man da nichts eintragen sollte.
Gute Nacht!

mufumade
Beiträge: 109
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: und wieder Push....

Beitrag von mufumade » Sa 3. Nov 2018, 00:03

Immer gerne !
Um mir beim Debuggen zu helfen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr in iOS folgende Funktion einschaltet: Einstellungen -> Datenschutz -> Analyse -> Mit App-Entwickler teilen.
Es werden nur Infos über den Absturz gesendet.

Antworten

Zurück zu „Bugs“