Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Keine Push-Benachrichtigungen

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
matko1974
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:45
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von matko1974 »

Hallo,

tolle App und vielen Dank für die Arbeit. Funktioniert soweit alles ganz gut.

Das einzige, was bei mir nicht läuft, sind die Push Benachrichtigungen. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt.

Obwohl die App online meldet und das Gerät registriert ist, erhalte ich keine Nachrichten. Auch keine Testnachricht. Versuche ich mich abzumelden, bekomme ich immer die Meldung „Laden nicht möglich“

Vielleicht mache ich einfach irgend nur etwas falsch....



App Information:
App Name: Roboconnect
App Version: 0.5.4 (2067)
Installed App Version: 0.5.4 (2067)

Device Information:
Device: iPhone10,6
iOS Version: 11.4
Language: de-DE (Deutsch (Deutschland))
Carrier: Telekom.de
Timezone: MESZ
Architecture: N/A
Connection Status: WiFi
Paired Apple Watch: N/A
Dateianhänge
BB9F04E4-7767-41E4-9081-4DCF1E0828CA.jpeg
A061BAA8-8008-4BD0-B872-F23B889F61A2.jpeg
65324A48-3A41-4EFD-AF45-93679E19FF73.jpeg
6716E048-E49D-434D-B869-9E5C5305FCE0.jpeg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von shadowkiller »

hi,

hast Du bitte einen Screenhsot von "Robonext-Menü" - "Kommunikation" - "Push-Service"?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

matko1974
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:45
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von matko1974 »

Hier der entsprechende Screenshot
Dateianhänge
E045B990-0DE3-454C-9889-F9BF02898306.jpeg

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von shadowkiller »

ok. und jetzt "schieb mal hoch" und zeige noch den "Statistik"-Teil mit dem Speichern-button darunter.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von mufumade »

Ich kann den Fehler bestätigen habe ich auch, wenn noch kein Push Server in Robonect hinzugefügt wurde.
Nach einigen weiteren Versuchen wurde der Server dann doch hinzugefügt.

Was mich stutzig macht ist warum du keine Push bekommst obwohl der Server bei dir eingetragen wurde.

Aber ja der letzte Screenshot wäre vielleicht noch hilfreich.

Bearbeitet-
Du bist aber nicht mit dem Accesspoint von Robonect verbunden oder? Weil ich grad die ip in der Adressleiste sehe.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von shadowkiller »

mufumade hat geschrieben: Bearbeitet-
Du bist aber nicht mit dem Accesspoint von Robonect verbunden oder? Weil ich grad die ip in der Adressleiste sehe.
Das hatte ich übersehen. Dein Push geht nur, wenn Robonect im Heim-WLAN ist. Sonst kann der Server, der eingetragen ist, natürlich nicht erreicht werden ;)


shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

matko1974
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:45
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0beta5

Re: Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von matko1974 »

Sorry für die späte Antwort. Hatte gestern keine Zeit mehr.

Ich bin zwischenzeitlich aber weiter gekommen. Solange ich auf den Mäher via xxx.dyndns.org:Port zugreifen, erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen. Davon abgesehen funktioniert der Zugriff aber einwandfrei. Ändere ich die IP auf das lokale Netz funktioniert auch Push.

Besteht die Möglichkeit Push auch außerhalb des Heimnetzwerks zu empfangen?
Dateianhänge
IMG_8993.PNG

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Keine Push-Benachrichtigungen

Beitrag von mufumade »

Okay ganz simpel dein Mäher und dein Handy brauchen Zugriff zum Internet. Wie du das machst liegt bei dir.

Wenn die beiden Bedingungen stehen, dann sollten Push-Nachrichten kein Problem mehr sein.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“