Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Keine Push-Benachrichtigungen
Moderator: mufumade
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:45
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
Keine Push-Benachrichtigungen
Hallo,
tolle App und vielen Dank für die Arbeit. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Das einzige, was bei mir nicht läuft, sind die Push Benachrichtigungen. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt.
Obwohl die App online meldet und das Gerät registriert ist, erhalte ich keine Nachrichten. Auch keine Testnachricht. Versuche ich mich abzumelden, bekomme ich immer die Meldung „Laden nicht möglich“
Vielleicht mache ich einfach irgend nur etwas falsch....
App Information:
App Name: Roboconnect
App Version: 0.5.4 (2067)
Installed App Version: 0.5.4 (2067)
Device Information:
Device: iPhone10,6
iOS Version: 11.4
Language: de-DE (Deutsch (Deutschland))
Carrier: Telekom.de
Timezone: MESZ
Architecture: N/A
Connection Status: WiFi
Paired Apple Watch: N/A
tolle App und vielen Dank für die Arbeit. Funktioniert soweit alles ganz gut.
Das einzige, was bei mir nicht läuft, sind die Push Benachrichtigungen. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt.
Obwohl die App online meldet und das Gerät registriert ist, erhalte ich keine Nachrichten. Auch keine Testnachricht. Versuche ich mich abzumelden, bekomme ich immer die Meldung „Laden nicht möglich“
Vielleicht mache ich einfach irgend nur etwas falsch....
App Information:
App Name: Roboconnect
App Version: 0.5.4 (2067)
Installed App Version: 0.5.4 (2067)
Device Information:
Device: iPhone10,6
iOS Version: 11.4
Language: de-DE (Deutsch (Deutschland))
Carrier: Telekom.de
Timezone: MESZ
Architecture: N/A
Connection Status: WiFi
Paired Apple Watch: N/A
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Keine Push-Benachrichtigungen
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Keine Push-Benachrichtigungen
ok. und jetzt "schieb mal hoch" und zeige noch den "Statistik"-Teil mit dem Speichern-button darunter.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Keine Push-Benachrichtigungen
Ich kann den Fehler bestätigen habe ich auch, wenn noch kein Push Server in Robonect hinzugefügt wurde.
Nach einigen weiteren Versuchen wurde der Server dann doch hinzugefügt.
Was mich stutzig macht ist warum du keine Push bekommst obwohl der Server bei dir eingetragen wurde.
Aber ja der letzte Screenshot wäre vielleicht noch hilfreich.
Bearbeitet-
Du bist aber nicht mit dem Accesspoint von Robonect verbunden oder? Weil ich grad die ip in der Adressleiste sehe.
Nach einigen weiteren Versuchen wurde der Server dann doch hinzugefügt.
Was mich stutzig macht ist warum du keine Push bekommst obwohl der Server bei dir eingetragen wurde.
Aber ja der letzte Screenshot wäre vielleicht noch hilfreich.
Bearbeitet-
Du bist aber nicht mit dem Accesspoint von Robonect verbunden oder? Weil ich grad die ip in der Adressleiste sehe.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Keine Push-Benachrichtigungen
Das hatte ich übersehen. Dein Push geht nur, wenn Robonect im Heim-WLAN ist. Sonst kann der Server, der eingetragen ist, natürlich nicht erreicht werdenmufumade hat geschrieben: Bearbeitet-
Du bist aber nicht mit dem Accesspoint von Robonect verbunden oder? Weil ich grad die ip in der Adressleiste sehe.
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:45
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.0beta5
Re: Keine Push-Benachrichtigungen
Sorry für die späte Antwort. Hatte gestern keine Zeit mehr.
Ich bin zwischenzeitlich aber weiter gekommen. Solange ich auf den Mäher via xxx.dyndns.org:Port zugreifen, erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen. Davon abgesehen funktioniert der Zugriff aber einwandfrei. Ändere ich die IP auf das lokale Netz funktioniert auch Push.
Besteht die Möglichkeit Push auch außerhalb des Heimnetzwerks zu empfangen?
Ich bin zwischenzeitlich aber weiter gekommen. Solange ich auf den Mäher via xxx.dyndns.org:Port zugreifen, erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen. Davon abgesehen funktioniert der Zugriff aber einwandfrei. Ändere ich die IP auf das lokale Netz funktioniert auch Push.
Besteht die Möglichkeit Push auch außerhalb des Heimnetzwerks zu empfangen?
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Keine Push-Benachrichtigungen
Okay ganz simpel dein Mäher und dein Handy brauchen Zugriff zum Internet. Wie du das machst liegt bei dir.
Wenn die beiden Bedingungen stehen, dann sollten Push-Nachrichten kein Problem mehr sein.
Wenn die beiden Bedingungen stehen, dann sollten Push-Nachrichten kein Problem mehr sein.