Hallo,
mittlerweile habe ich sowohl mein iPad, als auch mein iPhone auf iOS 12 Beta 4 upgedatet. In der Hoffnung, ich könnte mit dem iPhone dann wieder Push-Nachrichten empfangen. Doch leider hat das auch nicht geholfen.
Mit beiden Geräten bin ich in der Roboconnect-App für den Nachrichten-Dienst registriert. Schicke ich vom iPhone eine Testnachricht, dann geht der Zähler im Push-Dienst von Robonect auch um einen Zähler weiter, doch die Meldung kommt auf dem iPhone nicht an.
Starte ich den gleichen Vorgang auf dem iPad, so geht der Zähler bei Robonect auch um einen Zähler weiter, und die Meldung kommt aber auch auf dem iPad an.
Beide Geräte sind im gleichen WLAN-Netz angemeldet.
Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? vielen Dank.
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Leider immer noch keine Push-Nachrichten - ERLEDIGT -
Moderator: mufumade
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
- Wohnort: Delmenhorst
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18
Leider immer noch keine Push-Nachrichten - ERLEDIGT -
Zuletzt geändert von Der RTler am Fr 20. Jul 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
---
Bis denne ...
Gruß Werner
Bis denne ...
Gruß Werner
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten
Schick mir mal folgende Antwort die du von deinem Mäher mit dieser Adresse bekommst.
mowerIP/json?cmd=status
mowerIP/json?cmd=status
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
- Wohnort: Delmenhorst
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18
Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---
Bis denne ...
Gruß Werner
Bis denne ...
Gruß Werner
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten
Ich werd jetzt mal all deine Geräte von der Datenbank löschen und dich bitten es nochmal zu versuchen. Müsstest dich dann nochmal registrieren.
Eventuell die App nochmal neu Installieren.
Ich gehe davon aus, dass du der Roboconnect App erlaubst Pushnachrichten zu senden.
Eventuell die App nochmal neu Installieren.
Ich gehe davon aus, dass du der Roboconnect App erlaubst Pushnachrichten zu senden.
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 156
- Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
- Wohnort: Delmenhorst
- Mäher: Husqvarna Automower 308X
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18
Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten - ERLEDIGT
So, ich bin so vorgegangen, wie du es beschrieben hast.
Ich habe deine App vom iPhone gelöscht, neu installiert und alles wieder neu eingerichtet. Am Push-Dienst habe ich mich neu angemeldet. Wenn ich jetzt eine Testnachricht sende, dann kommt sie sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone wieder an. vielen Dank nochmals.
Ich habe deine App vom iPhone gelöscht, neu installiert und alles wieder neu eingerichtet. Am Push-Dienst habe ich mich neu angemeldet. Wenn ich jetzt eine Testnachricht sende, dann kommt sie sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone wieder an. vielen Dank nochmals.
---
Bis denne ...
Gruß Werner
Bis denne ...
Gruß Werner