Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Leider immer noch keine Push-Nachrichten - ERLEDIGT -

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Leider immer noch keine Push-Nachrichten - ERLEDIGT -

Beitrag von Der RTler »

Hallo,

mittlerweile habe ich sowohl mein iPad, als auch mein iPhone auf iOS 12 Beta 4 upgedatet. In der Hoffnung, ich könnte mit dem iPhone dann wieder Push-Nachrichten empfangen. Doch leider hat das auch nicht geholfen.

Mit beiden Geräten bin ich in der Roboconnect-App für den Nachrichten-Dienst registriert. Schicke ich vom iPhone eine Testnachricht, dann geht der Zähler im Push-Dienst von Robonect auch um einen Zähler weiter, doch die Meldung kommt auf dem iPhone nicht an.

Starte ich den gleichen Vorgang auf dem iPad, so geht der Zähler bei Robonect auch um einen Zähler weiter, und die Meldung kommt aber auch auf dem iPad an.

Beide Geräte sind im gleichen WLAN-Netz angemeldet.

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? vielen Dank.
Zuletzt geändert von Der RTler am Fr 20. Jul 2018, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten

Beitrag von mufumade »

Schick mir mal folgende Antwort die du von deinem Mäher mit dieser Adresse bekommst.

mowerIP/json?cmd=status
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten

Beitrag von Der RTler »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten

Beitrag von mufumade »

Ich werd jetzt mal all deine Geräte von der Datenbank löschen und dich bitten es nochmal zu versuchen. Müsstest dich dann nochmal registrieren.
Eventuell die App nochmal neu Installieren.

Ich gehe davon aus, dass du der Roboconnect App erlaubst Pushnachrichten zu senden.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: Leider immer noch keine Push-Nachrichten - ERLEDIGT

Beitrag von Der RTler »

So, ich bin so vorgegangen, wie du es beschrieben hast.

Ich habe deine App vom iPhone gelöscht, neu installiert und alles wieder neu eingerichtet. Am Push-Dienst habe ich mich neu angemeldet. Wenn ich jetzt eine Testnachricht sende, dann kommt sie sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone wieder an. vielen Dank nochmals.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“