HTTP Protokollverletzung

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

HTTP Protokollverletzung

Beitrag von Admin »

Es scheint so, als wenn die APP die TCP-Verbindung zurücksetzt, bevor die Übertragung vollständig abgeschlossen wurde.

Die TCP-Verbindung sollte durch Robonect und nicht durch den Client geschlossen werden. Dies sorgt aktuell für eine Instabilität, die auch andere / parallele Verbindungen beeinflusst. Hier muss ich in Robonect evtl. auch noch etwas robuster machen, aber dennoch sollte die APP die Verbindung nicht von sich aus schließen.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 202
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: HTTP Protokollverletzung

Beitrag von mufumade »

Da ich ja die REST API vom Mäher verwende werden ja HTTP requests von mit getätigt.
Anschließend bekomme ich Antworten vom Mäher im Protokoll: HTTP/1.1

Im HTTP/1.1 Protokoll unter section 14.10 steht folgendes:
HTTP/1.1 defines the "close" connection option for the sender to
signal that the connection will be closed after completion of the
response. For example,

Connection: close

in either the request or the response header fields indicates that
the connection SHOULD NOT be considered `persistent' (section 8.1)
after the current request/response is complete.
demnach werde ich nun in allen meiner Requests im header das field: ["connection":"close"] verwenden um den Mäher mitzuteilen, dass nach erfolgreichem empfangen der response die Verbindung unterbrochen wird.

hier noch die Quellen wo ich dies gefunden habe:
https://tools.ietf.org/html/rfc2616#section-14.10
https://stackoverflow.com/questions/174 ... connection
https://serverfault.com/questions/79019 ... se-message

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“