App Name Roboconnect existiert schon im App Store

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
demichve
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Apr 2018, 13:38
Mäher: Gardena SILENO City 250
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut

App Name Roboconnect existiert schon im App Store

Beitrag von demichve » Do 11. Apr 2019, 13:07

Hi,
aktuell heißt ja die App RoboConnect. Ich bin auch fleißig am testen und bin zuversichtlich, die App auch nach Release zu nutzen (würde auch das Abo für Pushnachrichtigungen/Timer bezahlen).

Aber mir ist aufgefallen, dass es im App Store bereits eine App mit dem Namen Roboconnect gibt. Irgendwas aus dem Bildungsbereich.

Aus eigener beruflicher Erfahrung weiß ich, dass es hier zu rechtlichen Problemen kommen kann.
@Moritz
Willst Du den Namen noch ändern? Vielleicht ein kleiner Wettbewerb zur Namensgebung? ;)

Benutzeravatar
mufumade
Beiträge: 130
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: App Name Roboconnect existiert schon im App Store

Beitrag von mufumade » Do 11. Apr 2019, 18:02

demichve hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:07
aktuell heißt ja die App RoboConnect
Ganau umgekehrt. Im Appstore existiert eine App mit den Namen RoboConnect und meine App heißt aktuell Roboconnect.

Vorerst will ich den aktuellen Namen verwenden. Sollte bei der Veröffentlichung Probleme diesbezüglich auftauchen können wir mal darüber reden eine Umfrage zu starten.
Um mir beim Debuggen zu helfen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr in iOS folgende Funktion einschaltet: Einstellungen -> Datenschutz -> Analyse -> Mit App-Entwickler teilen.
Es werden nur Infos über den Absturz gesendet.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 121
Registriert: So 6. Mär 2016, 20:25
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 (Beta 7a) 15.10.2018

Re: App Name Roboconnect existiert schon im App Store

Beitrag von Adriano » Fr 12. Apr 2019, 10:17

Robonect Connect *duckundweg*
Rasenmonster 315 mit Gleitteller-Mod, Gummilippenbumper-Mod, C-Klingen und Haifischkamera // Akku 5S-4P-22P Samsung 40A Li-NMC 9Ah 162Wh

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1241
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: App Name Roboconnect existiert schon im App Store

Beitrag von shadowkiller » Fr 12. Apr 2019, 12:20

Robonection
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal in den Tipps nachlesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“