Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Testanfragen des Entwicklers und Klärung möglicher Bugs
Bitte jeweils pro neuer Anfrage oder neuem Bug ein neues Thema eröffnen.
Anfragen zum Mitmachen beim Beta-Test

Moderator: mufumade

Antworten
wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von wadi1962 »

Hallo

Neuste Version heruntergeladen, APP mit 192.168.178.XX mit Benutzernamen und Passwort verbunden. Im Heimnetz sofort Verbindung.
Außerhalb läuft nichts....Meldung: keine Verbindung...
Was mache ich falsch? Letztes Jahr lief es noch.....

Danke und Gruß

Dirk

Badwater
Forum-Nutzer
Beiträge: 48
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 17:11
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 final
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von Badwater »

Du meinst, du bist im Mobilnetz (Vodafone, Telekom, etc) mit deinem Gerät?
Die IP deines Heimnetzes ist im weltweiten Internet unbekannt -> Grundlagen ....
Deswegen kann keine Verbindung aufgebaut werden. Du kannst ein VPN zu deinem Heimnetz aufbauen, dann geht es.

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von wadi1962 »

Dann muss sich was geändert haben.
Letztes Jahr hatte ich von meiner Arbeit aus Kontakt über mobile Daten und ohne VPN.

Gruß

Dirk

rolf
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 308
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
hat sich bedankt: 13 Male
wurde gedankt: 14 Male

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von rolf »

wadi1962 hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 13:23
Dann muss sich was geändert haben.
Letztes Jahr hatte ich von meiner Arbeit aus Kontakt über mobile Daten und ohne VPN.

Gruß
Dirk
Hast Du denn bei robonect den Fernzugriff aktiviert ?

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von wadi1962 »

ja, xxx.mower.online

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von shadowkiller »

wadi1962 hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 12:58
Was mache ich falsch? Letztes Jahr lief es noch.....
Wie meine Vorredner schon richtig sagen: die 192.168.X.X ist eine Adresse aus Deinem Heimnetz. Die kann auf keinen Fall ausserhalb funktioniert haben, ausser Du warst in der Nähe Deines Hauses und deshalb noch in Reichweite Deines WLANS.

Oder eben per Fernzugriff über XXX.mower.online. Stelle dazu den Fernzugriff in /Robonect-Menü/Robonect/Fernzugriff auf "Dienst verwenden" und nutze die Adresse, die generiert wurde oder probiere einen eigenen Namen aus. Falls Du Dich an den Namen erinnern kannst, den Du letzes Jahr verwendet hast, funktioniert dieser auch wieder - sofern Du kein neues Robonect-Modul verwendest.

Viel Spaß! 8-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

wadi1962
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
Wohnort: Salzgitter
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: V1.3

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von wadi1962 »

Habe ich alles verstanden.

vielen Dank!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung

Beitrag von shadowkiller »

Bitte 8-)
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Tests und Bugs“