Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Moderator: mufumade
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Hallo
Neuste Version heruntergeladen, APP mit 192.168.178.XX mit Benutzernamen und Passwort verbunden. Im Heimnetz sofort Verbindung.
Außerhalb läuft nichts....Meldung: keine Verbindung...
Was mache ich falsch? Letztes Jahr lief es noch.....
Danke und Gruß
Dirk
Neuste Version heruntergeladen, APP mit 192.168.178.XX mit Benutzernamen und Passwort verbunden. Im Heimnetz sofort Verbindung.
Außerhalb läuft nichts....Meldung: keine Verbindung...
Was mache ich falsch? Letztes Jahr lief es noch.....
Danke und Gruß
Dirk
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 48
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 17:11
- Wohnort: Schleswig-Holstein
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 final
- hat sich bedankt: 3 Male
- wurde gedankt: 2 Male
Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Du meinst, du bist im Mobilnetz (Vodafone, Telekom, etc) mit deinem Gerät?
Die IP deines Heimnetzes ist im weltweiten Internet unbekannt -> Grundlagen ....
Deswegen kann keine Verbindung aufgebaut werden. Du kannst ein VPN zu deinem Heimnetz aufbauen, dann geht es.
Die IP deines Heimnetzes ist im weltweiten Internet unbekannt -> Grundlagen ....
Deswegen kann keine Verbindung aufgebaut werden. Du kannst ein VPN zu deinem Heimnetz aufbauen, dann geht es.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:20
- Wohnort: Salzgitter
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2015
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
- Robonect Firmware: V1.3
Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Dann muss sich was geändert haben.
Letztes Jahr hatte ich von meiner Arbeit aus Kontakt über mobile Daten und ohne VPN.
Gruß
Dirk
Letztes Jahr hatte ich von meiner Arbeit aus Kontakt über mobile Daten und ohne VPN.
Gruß
Dirk
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 308
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 12:20
- Mäher: Gardena R70Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 2.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -1.0.7a.rfw
- hat sich bedankt: 13 Male
- wurde gedankt: 14 Male
Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Hast Du denn bei robonect den Fernzugriff aktiviert ?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Wie meine Vorredner schon richtig sagen: die 192.168.X.X ist eine Adresse aus Deinem Heimnetz. Die kann auf keinen Fall ausserhalb funktioniert haben, ausser Du warst in der Nähe Deines Hauses und deshalb noch in Reichweite Deines WLANS.
Oder eben per Fernzugriff über XXX.mower.online. Stelle dazu den Fernzugriff in /Robonect-Menü/Robonect/Fernzugriff auf "Dienst verwenden" und nutze die Adresse, die generiert wurde oder probiere einen eigenen Namen aus. Falls Du Dich an den Namen erinnern kannst, den Du letzes Jahr verwendet hast, funktioniert dieser auch wieder - sofern Du kein neues Robonect-Modul verwendest.
Viel Spaß!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: außerhalb des Heimnetzes bekomme ich keine Verbindung
Bitte
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)