Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
. Testmöglichkeit für das Daily Build.
Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!
.
.
Push geht nicht mehr
Moderator: mufumade
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Push geht nicht mehr
Was hat es mit dem roten „Laden nicht möglich“-Steifen auf sich?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:18
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Push geht nicht mehr
Hm, im Webinterface steht unter „Push“ „aus“. Auswählen kann ich da nur „aus“ und „Pushover“. Fehlermeldungen sieht man nicht. Bekommen nur beim Registrieren ab und zu Fehler 100. Firmware ist die neuste 1.2 ...mufumade hat geschrieben:Ist nur ein Anzeigefehler.
Sende mal eine Push und dann schau im Mäher unter Push welcher Fehlercode angezeigt wird.
Push mal an und abmelden
Mäher neu hinzufügen
Kann beim ersten benutzen ein paar min dauern.
Wenn es immer noch nicht geht bitte melden
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Push geht nicht mehr
Das kommt jedesmal, wenn die App keine Antwort vom Mäher bekommt.shadowkiller hat geschrieben:Was hat es mit dem roten „Laden nicht möglich“-Steifen auf sich?
Warum der Mäher so oft nicht antwortet oder einen Fehler schickt kann ich leider nicht beantworten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:18
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Push geht nicht mehr
Das kriege ich aber auch immer, wenn ich in die Push-Einstellungen der App gehe.mufumade hat geschrieben:Das kommt jedesmal, wenn die App keine Antwort vom Mäher bekommt.shadowkiller hat geschrieben:Was hat es mit dem roten „Laden nicht möglich“-Steifen auf sich?
Warum der Mäher so oft nicht antwortet oder einen Fehler schickt kann ich leider nicht beantworten.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Push geht nicht mehr
Die App sollte eigentlich im Webinterface unter push alles ausfüllen was benötigt wird, wenn du in der App auf Push anmelden drückst.Max-Horvath hat geschrieben:Hm, im Webinterface steht unter „Push“ „aus“. Auswählen kann ich da nur „aus“ und „Pushover“. Fehlermeldungen sieht man nicht. Bekommen nur beim Registrieren ab und zu Fehler 100. Firmware ist die neuste 1.2 ...mufumade hat geschrieben:Ist nur ein Anzeigefehler.
Sende mal eine Push und dann schau im Mäher unter Push welcher Fehlercode angezeigt wird.
Push mal an und abmelden
Mäher neu hinzufügen
Kann beim ersten benutzen ein paar min dauern.
Wenn es immer noch nicht geht bitte melden
Robonect fw 1.2 habe ich noch nicht getestet.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Push geht nicht mehr
Schau mal in Robonect-Menü/Kommunikation/Push-Service, nicht in /Benachrichtigung/Push-Benachrichtigung.Max-Horvath hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2020, 21:01Hm, im Webinterface steht unter „Push“ „aus“. Auswählen kann ich da nur „aus“ und „Pushover“. Fehlermeldungen sieht man nicht. Bekommen nur beim Registrieren ab und zu Fehler 100. Firmware ist die neuste 1.2 ...
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:18
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Push geht nicht mehr
Kann gier leider kein Video hochladen, um es reproduzierbar zu zeigen.Max-Horvath hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2020, 21:02Das kriege ich aber auch immer, wenn ich in die Push-Einstellungen der App gehe.mufumade hat geschrieben:Das kommt jedesmal, wenn die App keine Antwort vom Mäher bekommt.shadowkiller hat geschrieben:Was hat es mit dem roten „Laden nicht möglich“-Steifen auf sich?
Warum der Mäher so oft nicht antwortet oder einen Fehler schickt kann ich leider nicht beantworten.
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:18
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.1)
- Robonect Firmware: 1.2
- hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Push geht nicht mehr
Okay, „Daten erfolgreich übertragen (HTTP-Response: 200)“ 11 mal erfolgreich, 1 mal fehlgeschlagen.shadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2020, 21:12Schau mal in Robonect-Menü/Kommunikation/Push-Service, nicht in /Benachrichtigung/Push-Benachrichtigung.Max-Horvath hat geschrieben: ↑Mi 19. Aug 2020, 21:01Hm, im Webinterface steht unter „Push“ „aus“. Auswählen kann ich da nur „aus“ und „Pushover“. Fehlermeldungen sieht man nicht. Bekommen nur beim Registrieren ab und zu Fehler 100. Firmware ist die neuste 1.2 ...
Aber es kommt zu 100% nichts an. Mitteilungen sind erlaubt, habe es auf beiden Geräten überprüft.
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 194
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Push geht nicht mehr
tu mir mal noch einen Gefallen und installiere mal die App neu und versuche es erneut.
Wenn ich mal Zeit hab werd ich mal den Push Service neu bauen....
Sorry für die Umstände Roboconnect ist und bleibt für mich ein Nebenprojekt während meines Studiums.
Wenn ich mal Zeit hab werd ich mal den Push Service neu bauen....
Sorry für die Umstände Roboconnect ist und bleibt für mich ein Nebenprojekt während meines Studiums.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4467
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 159 Male
- wurde gedankt: 132 Male
Re: Push geht nicht mehr
Alles gut Wollte nur Feedback geben, keine Beschwerde!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)