Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

iOS App steht zum Testen bereit.

Bekanntgabe neuer Versionen
Dokumentation von Funktionen

Moderator: mufumade

egreggio
Forum-Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Feb 2017, 09:10
Wohnort: Italy
Mäher: Husqvarna Automower 320
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V0.9e

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von egreggio »

How to download the IOS App
I did not find it in App store!
One more: is iit available in english???

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von mufumade »

Maj0r hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 09:55
Auf meinem iPad Pro stürzt die App ab, sobald ich meinen Mäher antippe :( .
Bin noch nie weiter als bis zur Mäherauswahl gewesen.

Die Anzeige bei der Mäherauswahl ist aber korrekt und aktualisiert sich auch richtig (Batterie und Status), die Verbindung passt also.

Weiterer Nachtrag:
Ich hab den Mäher mal entfernt und versucht neu hinzuzufügen.
Es kommt nun immer JSON PARSE errorIP-Adrese, die IP und die Zugangsdaten sind aber korrekt. Ich hab es extra nochmal mit der Weboberfläche vom Mäher getestet.

Viele Grüße!
Wenn ich mir deine Infos über deine aktuell installierte Firmware anschaue, dann hast du die v09 noch drauf. Benötigt wird minimum die Beta 2, andernfalls funktioniert die App nicht.
Wenn ich einen JSON PARSE error habe, dann hilft, bei mir zumindest immer, den Mäher einmal zu aus und wieder anzuschalten.
Tobias78 hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 07:46
werden noch weitere Tester akzeptiert? Ich wäre gern dabei.
Mir eine Persönliche Nachricht mit deiner E-Mail schreiben. Siehe erste Nachricht in diesem Thread.
bsd69 hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 12:18
„Manuel“ wäre korrekt „manuell“.
Ansonsten top 👍
Danke dir :)
egreggio hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 11:36
How to download the IOS App
I did not find it in App store!
One more: is iit available in english???
Currently the app is still in development. There for you can't download it from the Appstore.
If you like you can participate in the beta testing via TestFlight. Just write me a personal message with your E-Mail in it.
Yes the App is available in english.
If you guys like I could start a new Thread in English.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Maj0r
Forum-Nutzer
Beiträge: 42
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:52
Wohnort: Jüchen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 3

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von Maj0r »

Hab nun auf die beta 3 aktualisiert.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung nach dem Touch auf den Mäher mehr, sondern die App verabschiedet sich direkt ohne weiteren Mucks :( .
Den Mäher habe ich neu eingerichtet und fürs Update und die Konfiguration wurde der Modul mehrfach neu gestartet.

9.st.h.2
Forum-Nutzer
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Mai 2017, 10:43
Wohnort: München
Mäher: Gardena R38Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von 9.st.h.2 »

Das hatte ich auch mal das Problem.
App komplett löschen, neu installieren, Mäher neu hinzufügen und dann ging es bei mir.

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von mufumade »

Maj0r hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 13:30
Hab nun auf die beta 3 aktualisiert.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung nach dem Touch auf den Mäher mehr, sondern die App verabschiedet sich direkt ohne weiteren Mucks :( .
Den Mäher habe ich neu eingerichtet und fürs Update und die Konfiguration wurde der Modul mehrfach neu gestartet.
Sollte es funktionieren, dann wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr Dankbar!

Ich freue mich wirklich sehr über die vielen neuen Tester sowie über euer Feedback.
Viel Spaß und Grüße

Moritz
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Tobias78
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:05
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von Tobias78 »

Hi Moritz,

vielen Dank für die Freischaltung.
Die Einrichtung hat problemlos funktioniert. Die Grundfunktionen funktionieren auf einem 5S.

Auf der Startseite ist vieles leer (uralter Li40). Wäre schicker statt n.a einfach dies wegzulassen.
Bild

Push funktioniert ebenfalls gut.

Statuswechsel funktioniert, „Auftrag“ leider nicht.
Bild

Worauf ich besonders scharf bin, ist eine manuelle Fernbedienung, also jeweils per Taste: Schritt zurück, links drehen, rechts drehen, Schritt vorwärts...
Ist das schon implementiert oder geplant?

Die Statistik-Diagramme sind echt cool! Beim horizontalen Scrollen würde ich die dynamische Skalierung allerdings weglassen.

In einer weiteren Ausbaustufe könnte ich mir unterschiedliche Ansichten je nach Anwender vorstellen:

1. Anfänger/Ehepartner:
- nur Statuswechsel und manueller Auftrag

2. Normal:
- Wie jetzt

3. Profi:
- Inkl Fernbedienung, Logdatei usw.

Gruß, Tobias.
:: Geräteversion - MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 5.01.00 - Robonect Firmware 1.0 Beta 2

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von top_gun_de »

Ich glaube, bei der Klingenberevhnung stimmt das voraussichtliche Wechseldatum nicht. Ich habe 130h eingetragen und 110h runter. Die Prozente werden mit 85% Verschleiß plausibel angezeigt, aber das Datum 1.7. passt nicht. Die halten maximal noch eine Woche.

Ich habe probehalber die App gelöscht, neu installiert und den Mäher wieder eingetragen. Die Werte bleiben gleich.

Bild

Bild

Ich vermute, das kommt daher dass ich mal in Robonect 150 Stunden und 135 Tage stehen hatte. Die Tage sind jetzt aber quf 0 und das Datum ändert sich nicht.

Alt:

Bild

Neu, gleiches Ergebnis:

Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von mufumade »

Das Datum wird anhand eurer Timer berechnet. Es werden die Stunden der aktiven Timer addiert und dann wird hochgerechnet welches Datum dies ist.
Das Datum ändert sich nicht mit der Zeit, das muss ich noch ändern. Versuch mal die Werte nochmal zu speichern, dann sollte ein neues Datum berechnet werden.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

top_gun_de
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 277
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 00:01
Mäher: Gardena smart SILENO+
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.0 beta 6
wurde gedankt: 1 Mal

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von top_gun_de »

Danke, jetzt passt es :)

Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Beitrag von mufumade »

Hallo zusammen,
Da dieser Thread nun mittlerweile über 200 Beiträge hat, gibt es nun eine übersichtlichere Möglichkeit sich in die Entwicklung der App einzubringen.
https://www.forum.robonect.de/viewforum.php?f=58
Hier gibt es unter „Foren“ mit Bugs, Feature Requests etc.

vielen Dank nochmal am zahlreichen mitwirken.

Grüße Moritz
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Gesperrt

Zurück zu „HowTo/Doku/Versionen“