Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Version 0.7

Bekanntgabe neuer Versionen
Dokumentation von Funktionen

Moderator: mufumade

Antworten
Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Version 0.7

Beitrag von mufumade »

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit Stille um Roboconnect gibt es nun ein paar Informationen. Ich würde demnächst gerne Roboconnect im App Store kostenlos für euch zur Verfügung stellen.
Bei der App war für mich nie das Ziel groß mit dem Verkauf im App Store zu verdienen. Dennoch muss ich die Server bezahlen und am laufen halten, die die Push-Benachrichtigungen übernehmen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen die Push-Benachrichtigungen per In-App Kauf verfügbar zu machen.
Es wird zwei Abo Möglichkeiten geben:
0.99 € im Monat
3.99 € im Jahr

Darüber hinaus gibt es einen zwei-wöchigen bzw. einen ein-monatigen Probezeitraum um Push zu testen.
Das Abo ist mit dem Mäher verknüpft und kann auch von anderen Geräten (Apple-IDs) genutzt werden, die das Abo beispielsweise nicht gekauft haben.
Darüber hinaus gilt das Abo auch für mehrere Mäher, falls die App in Zukunft dies unterstützen sollte.

Ich denke, dass rund 4€ im Jahr nicht sonderlich teuer ist, allerdings erlaubt es mir die Server weiter zu betreiben.

Bevor ich mit der App im App Store online gehe, würde ich die App und vor allem die In-App Käufe gerne nochmal testen.
Mir ist wichtig, dass an diesem Test nur Tester teilnehmen, die mir im Anschluss Feedback geben, um sicher zu stellen, dass die in-App Käufe wirklich einwandfrei funktionieren.

Für diejenigen, die mitmachen möchten, gibt es nun noch einige Infos zum Testen.
Euch wird natürlich kein Geld abgezogen!
Während dem Kauf solltet ihr ein Hinweis sehen, der euch anzeigt, dass ihr Tester seid und nicht zahlen müsst. Dieser Hinweis ist von Apple.

Während dem simulierten Kauf eines Abos (Environment Sandbox) wird die Benutzeroberfläche deutlich anders aussehen als ihr es gewöhnt seid. Dies kann ich leider nicht ändern und hängt mit Apple zusammen. Später im App Store wird die Oberfläche dann wieder wie gewohnt aussehen. Wie im folgenden Bild zu sehen:
Sandbox_vs_Production.png
Während der Benutzung der App wird hin und wieder gebeten euere Apple ID und oder Passwort einzugeben.
Dies ist wieder eine Oberfläche von Apple und nicht von mir und wird nur in der Sandbox Environment nachgefragt.

Die Laufzeiten der Abos sind zu Testzwecken von Apple auf kürzere Zeiten gestellt.
Ein Monat entspricht innerhalb der Testumgebung 5 Minuten.
Ein Jahr entspricht innerhalb der Testumgebung 1 Stunde.

Darüberhinaus wird 5 mal eine Abo-Verlängerung simuliert und anschließend abgebrochen.
Also solltet ihr das Monats-Abo testen, habt ihr 5 x 5 Minuten Zugriff auf die Push-Benachrichtigungen und anschließend sollte dieser Dienst nicht mehr verfügbar sein.
Vor allem hier würde ich mich auf Feedback freuen, ob der Dienst während des Abos funktioniert.
Außerdem wird nur 1 mal innerhalb eines Tages die Abo-Verlängerung simuliert. Ihr könnt selbstverständlich weiterhin ein Abo kaufen allerdings läuft dies danach direkt wieder ab.

Solltet ihr Fragen haben, dann nur her damit!

Falls euch noch andere Fehler auffallen sollten, die vor dem App Store unbedingt noch gefixt werden sollten, könnt ihr mir diese natürlich auch mitteilen.

Zu guter letzt hier der link zur Beta Teilnahme.
https://testflight.apple.com/join/pw72LFpf

vielen Dank!
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

Benutzeravatar
buenti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 227
Registriert: Do 11. Aug 2016, 23:21
Wohnort: Schweiz
Mäher: Husqvarna Automower 308
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.3b
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Version 0.7

Beitrag von buenti »

Hallo mufumade

Schön wieder was zu hören!
Ich nehme mir gerne die Zeit um das zu testen, wird am Wochenende passieren. Wird auch langsam Zeit den Mäher zu richten ;)

supermaxi19840
Forum-Nutzer
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mär 2019, 15:06
Mäher: noch kein Mäher

Re: Version 0.7

Beitrag von supermaxi19840 »

Wird gerade heruntergeladen und dann ausgiebig getestet. :)

tesso
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 82
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 22:14
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 1.2

Re: Version 0.7

Beitrag von tesso »

Klar helfe ich beim Testen. Komme aber erst am Wochenende dazu.

Habe einen Fehler beim Herunterladen. Mal sehen, ob es Morgen funktioniert.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Version 0.7

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Monatsabo funktioniert schonmal.

Tipps:

- Download funktionierte nur in Safari. In Tapatalk ging es nicht.

- Um mein iPhone erfolgreich in der App für Push zu registrieren musste ich allerdings die neue Version in TestFlight komplett neu installieren.
Ein Update der App (aus vorherigen Testbuilds) war zwar möglich, das Abo konnte ich auch abschließen, aber ich konnte mein iPhone nicht in der App für Push registrieren.
Nach der Neuinstallation aus TestFlight hat prompt alles funktioniert. Das Abo musst ich nicht erneuern, Push eingerichtet und schon kam die erste Pushnachricht rein! Perfekt!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Version 0.7

Beitrag von shadowkiller »

mufumade hat geschrieben: ...
Das Abo ist mit dem Mäher verknüpft und kann auch von anderen Geräten (Apple-IDs) genutzt werden, die das Abo beispielsweise nicht gekauft haben.
...
Wie findet die Verknüpfung/Bindung an den Mäher statt?

Ist sie unabhängig davon, ob ich mower.online oder irgendeine IP verwende, die ja auch mal wechseln kann?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Re: Version 0.7

Beitrag von mufumade »

Habe letzte Woche die App zur Überprüfung bei Apple eingereicht und wurde leider wegen paar komischen Gründen abgelehnt.

Sollte lösbar sein und ich hoffe, dass die App spätestens in diesem Monat online geht.

Sobald ich wieder in DE bin gehts mit der App weiter.

Grüße
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

DerQCS
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Apr 2018, 11:58
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: beta7a

Re: Version 0.7

Beitrag von DerQCS »

Danke für die Rückmeldung

Freu mich schon auf die APP

eschte
Forum-Nutzer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0

app verbindet sich nicht mit gardena

Beitrag von eschte »

Servus, hab grad die app runtergeladen. Die app findet leider den Gardena, bzw. die ip-adresse nicht. mitm Macbook funktionierts einwandfrei.

woran könnt es liegen?

Antworten

Zurück zu „HowTo/Doku/Versionen“