Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Version 1.3.1

Bekanntgabe neuer Versionen
Dokumentation von Funktionen

Moderator: mufumade

Antworten
Benutzeravatar
mufumade
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 1.0beta6

Version 1.3.1

Beitrag von mufumade »

Hallo zusammen,

für all diejenigen die hin und wieder Probleme mit den Push-Nachrichten hatten, ist dieses Update genau das richtige.

Die App sollte nach Download und start alles automatisch zum neuen Push-Service umstellen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann könnt ihr in den Einstellung folgendes unternehmen:

* Kauf wiederherstellen sollte kein aktives Abo angezeigt werden

* In den Push Einstellungen den Schalter ein- und ausschalten.

Dies sollte genügen um die Migration zu triggern.

Sollten dennoch Probleme auftreten dann meldet euch einfach hier oder per Nachricht.

Wenn euch die App gefällt würde ich mich Natürlich auf eine Bewerbung freuen.

Viele Grüße, bleibt gesund!
Moritz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Roboconnect
Control your mower with your iPhone or iPad

Bild <-click me

MBM
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 09:56
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.3

Re: Version 1.3.1 Probleme mit Fernzugang

Beitrag von MBM »

Hallo,
habe leider kein anderes Forum für meine Frage gefunden. Falls es nicht passt, bitte verschieben.

Leider funktioniert der Fernzugang über die App außerhalb des WLANS nicht richtig. Oder geht dies mit der App ohne VPN nicht?

App wurde installiert mit Premium Zugriff.
Fernzugang bei Robonect ist aktiviert. Zugriffsname ***.mower.online erhalten. Dieser funktioniert auch außerhalb des des WLANs mit dem Handy.

Wo wird aber dieser Zugriffsname in die App eingetragen? Erhalte immer nur eine rote Fehlermeldung, daß die App nicht aktualisiert werden kann, keine Push Nachrichten außerhalb des WLANs.

Danke für eine kurze Info.

Viele Grüße

Michael

MBM
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Sep 2021, 09:56
Mäher: Gardena SILENO City 500
Herstellungsjahr: 2019
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
Robonect Firmware: -1.3

Re: Version 1.3.1

Beitrag von MBM »

Moritz hat mir bereits per PN geantwortet. Konnte meinen Beitrag leider nicht löschen.

Danke

Michael

Antworten

Zurück zu „HowTo/Doku/Versionen“