Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP [GEKLÄRT]
Moderator: mufumade
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Probiert bitte den Fernzugriff aus
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Sollte beides gehen aber gebe mal die Adresse, sei es ...mower.online oder die ip Adresse, ohne http://.
Nutzername und Passwort sind die gleichen, die du verwendest, wenn du dich über die Website anmelden möchtest.
Bin mir nicht sicher ob der Mäher zwingend ein Passwort benötigt... kann sein, dass die App hier ein Problem hat damit umzugehen, falls kein Passwort festgelegt wurde.
Sollte es nicht funktionieren einfach nochmal melden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nutzername und Passwort sind die gleichen, die du verwendest, wenn du dich über die Website anmelden möchtest.
Bin mir nicht sicher ob der Mäher zwingend ein Passwort benötigt... kann sein, dass die App hier ein Problem hat damit umzugehen, falls kein Passwort festgelegt wurde.
Sollte es nicht funktionieren einfach nochmal melden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Seit Robonect FW XY ist die Passwortvergabe Pflicht sollte also nur mit Passwort gehen.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- mufumade
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 202
- Registriert: Di 12. Dez 2017, 23:27
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.0beta6
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Ah ja dannshadowkiller hat geschrieben: ↑Mi 27. Mai 2020, 14:41Seit Robonect FW XY ist die Passwortvergabe Pflicht sollte also nur mit Passwort gehen.
Ich glaub ich werde in den "Anmelde / Passwort" Screen mal ein kleines FAQ oder ähnliche zu diesem Thema einbauen.
Ein QR-Code in der Weboberfläche, um die Sachen nicht selbst eingeben zu müssen, wäre deutlich cooler.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Kannst Du ja in die Wünsche schreiben
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:12
- Mäher: Gardena SILENO City 500
- Herstellungsjahr: 2018
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.6)
- Robonect Firmware: V1.2 Beta RC0
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Benutzer oder Passwort falsch ist
Edit: auch mit einem iPad gehts nicht. Könnt es an einer Einstellung in der webgui liegen?
Weder ip Adresse im WLAN noch über mower.online: nichts funktioniert. Egal ob mit http:// oder ohne. Ich erhalte immer die Meldung dass Edit: auch mit einem iPad gehts nicht. Könnt es an einer Einstellung in der webgui liegen?
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Anfänger hat Probleme mit der Dateneingabe in der APP
Funktioniert der Fernzugriff über Webbrowser auf https://estevao.mower.online/ mit Username und Passwort auf dem selben Gerät denn schon?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)