Firmware Update / Alexa [GEKLÄRT]

Support für alle Mäher-spezifischen Fragen, die nicht unbedingt etwas mit einer Einstellung in Robonect zu tun haben und deshalb nicht zu einem bestimmten Menüpunkt passen.
Antworten
Langer
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 12:55
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9c

Firmware Update / Alexa [GEKLÄRT]

Beitrag von Langer »

Hallo,
ich habe einen Gardena R40Li und das Robonect Modul: Robonect HX Rev.4 verbaut und die Firmware 0.9 installiert.
Nun wollte ich den Mähroboter mit der Alexa steuern.
So wie ich das sehe muss ich nun ein Firmware update durchführen.
Auf dieser Homepage sehe ich die Versionen
1.0a und
1.1b
Kann ich sofort 1.1b installieren und was muss ich hierfür beachten.
Bräuchte bitte etwas Unterstützung, da ich mir sehr unsicher bin...

vielen Dank im Voraus
Christian

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Firmware Update / Alexa

Beitrag von shadowkiller »

Bitte hier im Forum unter der aktuellen Firmware nachlesen, was zu beachten ist. Das Forum ist gut strukturiert. Es ist gut zu finden. Danke.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Langer
Forum-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 12:55
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Firmware Update / Alexa [GEKLÄRT]

Beitrag von Langer »

Hallo, sorry das ich mich nochmals melde...
Habe nun zwei Abende lang das Forum durchsucht und finde leider keine richtige Antwort auf meine Frage.

Interessant wäre der genaue Ablauf des Updates (Welcher Status hat der Roboter -home, Auto, Stopp-, Muss 1.0a vor 1.1b installiert werden, oder kann 1.1b direkt installiert werden)

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!
Falls es schon eine entsprechende Abhandlung im Forum gibt wäre ich für einen Link sehr dankbar.
(Wenn ich mithilfe der Suche Funktion nach "Firmware update" suche stoße ich auf 28 Seiten Forenlinks welche ich durchgearbeitet habe und leider nicht passendes finden konnte)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Firmware Update / Alexa [GEKLÄRT]

Beitrag von shadowkiller »

Hi,

Respekt vor Deinem Fleiß und Deine Ausdauer. Dennoch ist natürlich fragen immer erlaubt. Immer ! :D

Empfohlener Status: „home
Grund: der Mäher ist dann in der Ladestation und fährt nicht automatisch raus. Nach dem Updates kann Als letzte Einstellung „Auto“ wählen, wenn man Timer nutzt. Stelle am besten ab jetzt immer alles in Robonect ein, nie wieder im Mäher selbst.

Wegen den Empfehlungen welche der beiden Firmwares, und der Reihenfolge der Installation lies bitte den Text in den Themen, der vor den Download-Links steht.



Aber um nicht bei jeder Anfrage den Link dafür heraussuchen zu müssen, habe ich versucht, die Foren und Unterforen logisch aufeinander aufzubauen.

Um das gewünschte gut finden zu können, ist es sehr hilfreich, auf der Webseite des Forums (ohne Tapatalk) die Kategorien und die einzelnen Forenbeschreibungen zu lesen.

Bitte gebe mir dann Feedback, warum es so gar nicht klappt. Dann können wir gern zusammen an Verbesserungen arbeiten.

Danke für Dein Verständnis.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Mäher-Frage?“