Access Point oder Heimnetz funktioniert nicht nach Einstellungsänderung

Etwas funktioniert nicht? Erstmal hier schauen, ob es mit DEM entscheidenden Tipp nicht doch funktioniert!
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1040
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Access Point oder Heimnetz funktioniert nicht nach Einstellungsänderung

Beitrag von shadowkiller » So 20. Mai 2018, 21:49

Wenn Du beobachtest, dass unter "Kommunikation" vorgenommene Änderungen nicht wirksam (Heimnetz-WLAN nicht erreichbar, zu viele Verbindungsversuche, Access Point nicht sichtbar, oder immer noch sichtbar nach Ausschalten, etc.) werden, obwohl Du vorgenommenen Einstellungen nach dem Speichern-Button wie gewünscht angezeigt bekommst, musst Du Robonect über die Weboberfläche neu starten.

Beispiel: Nach dem Speichern kommt diese Infomeldung (in blau; die rote Meldung kommt, weil keine Verschlüsselung beim AP gewählt wurde)
Neustart nach AP-Änderung.png
:!: Der Neustart ist grundsätzlich für alle Einstellungen die unter dem Menüpunkt "Kommunikation" zu finden sind, nötig.

Robonect-Menü - Robonect - Service - Neustart-Button
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Tipps“