[GELÖST] Mähauftrag mit Fernstart

Etwas funktioniert nicht? Erstmal hier schauen, ob es mit DEM entscheidenden Tipp nicht doch funktioniert!
Dein Problem wird hier nicht gelöst? Schaue bitte im passenden Supportforum nach aktuellen Diskussionen zu Deinem Problem!
Antworten
davesteel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 5

[GELÖST] Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von davesteel » Di 26. Jun 2018, 21:24

Löse ich einen Auftrag mit Fernstart aus startet der Robi häufig trotzdem lokal (manchmal aber geht es, ca. 10% Anteil). Dabei fährt er ca. 60cm aus, scheint kurz dem Suchkabel zu folgen zu wollen dreht aber immer links ab bis er ans Begrenzungskabel läuft und fängt das Mähen an. Die Installation ist seit Jahren unverändert und das Problem wurde mit älteren Robonect FW Versionen nicht beobachtet. Fernstart Längen sind natürlich richtig drin. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Die Rückfahrt entlang des Suchkabels funzt auch deswegen glaube ich nicht dass es am Kabel liegt. Es gibt ja zahlreiche Einstellungen die es früher nicht gab, vielleicht stimmt da was nicht? Ist alles soweit auf default.
MSW-Software: R70Li - MSW-Version: 6.03.00 - MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48 - SUB-Version: 6.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2180
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von Admin » Mi 27. Jun 2018, 14:59

Setze die Einstellungen des Mähers mal direkt am Mäher zurück. (Kundeneinstellungen rücksetzen).
Hat dies dann geholfen?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

davesteel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:05
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: FW 1.0 Beta 5

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von davesteel » Di 3. Jul 2018, 17:14

Das empfohlene Rücksetzten hat tatsächlich geholfen. Ich habe es jetzt ein paar tage getestet und bis jetzt funzt es tadellos. Es sollte also passen. Danke!
MSW-Software: R70Li - MSW-Version: 6.03.00 - MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48 - SUB-Version: 6.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1093
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von shadowkiller » Di 3. Jul 2018, 21:43

Admin hat geschrieben:
Mi 27. Jun 2018, 14:59
Setze die Einstellungen des Mähers mal direkt am Mäher zurück. (Kundeneinstellungen rücksetzen).
Hat dies dann geholfen?
Hat ihm geholfen -> ist das nun ein Bug in der FW 1.0 Beta 5 oder kann ich es in die Tipps aufnehmen, da das immer mal passieren kann?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Admin
Administrator
Beiträge: 2180
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Mähauftrag mit Fernstart

Beitrag von Admin » Mi 18. Jul 2018, 21:25

Nimm mal in die Tipps mit auf. Ist an sich kein Problem der Beta 5
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Antworten

Zurück zu „Tipps nachlesen“