Seite 1 von 1

Mähauftrag mit Fernstart geht nicht zuverlässig [GELÖST: Kundeneinstellungen am Mäher zurücksetzen]

Verfasst: Di 26. Jun 2018, 21:24
von davesteel
Löse ich einen Auftrag mit Fernstart aus startet der Robi häufig trotzdem lokal (manchmal aber geht es, ca. 10% Anteil). Dabei fährt er ca. 60cm aus, scheint kurz dem Suchkabel zu folgen zu wollen dreht aber immer links ab bis er ans Begrenzungskabel läuft und fängt das Mähen an. Die Installation ist seit Jahren unverändert und das Problem wurde mit älteren Robonect FW Versionen nicht beobachtet. Fernstart Längen sind natürlich richtig drin. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Die Rückfahrt entlang des Suchkabels funzt auch deswegen glaube ich nicht dass es am Kabel liegt. Es gibt ja zahlreiche Einstellungen die es früher nicht gab, vielleicht stimmt da was nicht? Ist alles soweit auf default.

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Verfasst: Mi 27. Jun 2018, 14:59
von Admin
Setze die Einstellungen des Mähers mal direkt am Mäher zurück. (Kundeneinstellungen rücksetzen).
Hat dies dann geholfen?

Link zu diesem Beitrag:

Code: Alles auswählen

[url=../viewtopic.php?p=14127#p14127][/url]

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 17:14
von davesteel
Das empfohlene Rücksetzten hat tatsächlich geholfen. Ich habe es jetzt ein paar tage getestet und bis jetzt funzt es tadellos. Es sollte also passen. Danke!

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:43
von shadowkiller
Admin hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 14:59 Setze die Einstellungen des Mähers mal direkt am Mäher zurück. (Kundeneinstellungen rücksetzen).
Hat dies dann geholfen?
Hat ihm geholfen -> ist das nun ein Bug in der FW 1.0 Beta 5 oder kann ich es in die Tipps aufnehmen, da das immer mal passieren kann?

Re: [GELÖST] Mähauftrag mit Fernstart

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 21:25
von Admin
Nimm mal in die Tipps mit auf. Ist an sich kein Problem der Beta 5