[strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Etwas funktioniert nicht? Erstmal hier schauen, ob es mit DEM entscheidenden Tipp nicht doch funktioniert!
Antworten
Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1040
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

[strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von shadowkiller » Mo 15. Okt 2018, 18:15

siehe Screenshot.
Status.PNG

Modus zum Zeitpunkt des Screenshot: "Auto", sollte auch unten rechts stehen ...

Schon probiert:
- Neustart
- Status ändern
- Timer ausgelöst

Der Status wird oben links im Menü aktualisiert korrekt angezeigt, jedoch rechts unten im Screenshot (roter Rahmen) fehlen die Angaben. Oben bleibt "Bitte warten ..." dauerhaft (!) stehen.
Robonect ist weiterhin bedienbar.

Bei wem mit welchem Mäher-Modellen noch?
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Admin
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von Admin » Mo 15. Okt 2018, 18:21

Drücke mal Strg+F5, dann geht's.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1040
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: [strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von shadowkiller » Mo 15. Okt 2018, 18:47

Der Redload des Webinterface half in firefox, aber nicht in Safari auf dem Mac. Da half aber ein einfacher Neustart des Browsers.

EDIT:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das mit der Webapp unter iOS mache. Wahrscheinlich mit einer "Neuinstall". werde berichten.

In iOS musste ich erst in der Einstellungs-App von iOS in Safari "Verlauf und Webseitendaten löschen". Dann die Webapp aufrufen und die Logindaten eigeben. Dann in "Robonect - Benutzer - Auf diesem Gerät eingeloggt bleiben" anhaken und speichern. Fertig.

Danke Fabian. Der Reload war der entscheidende Hinweis, der aber in Safari und in iOS nicht sofort funktionierte . s.o. - nur so als Hilfestellung für andere iOS/Mac-User.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Admin
Administrator
Beiträge: 2170
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: [strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von Admin » Mo 15. Okt 2018, 19:42

Das Problem dürfte nicht all zu viele betreffen. Es hängt damit zusammen, dass Du eine Vorabversion hattest.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1040
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 7a

Re: [strg+f5 hilft] fehlende Status-Anzeige?

Beitrag von shadowkiller » So 21. Okt 2018, 20:24

Hmm ... nun wurde zwar unten der Status angezeigt, aber oben stand dauerhaft "Warten ..."

Alle unten stehenden Maßnahmen halfen nicht. Nur ein Neustart von Robonect über das Service-Menü. Keine Ahnung, auf was ich da warten sollte ;) Kommt vor... ich ignoriere es erstmal.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (DL-Link) von Fidatex

Antworten

Zurück zu „Tipps“