Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]

Etwas funktioniert nicht? Erstmal hier schauen, ob es mit DEM entscheidenden Tipp nicht doch funktioniert!
Dein Problem wird hier nicht gelöst? Schaue bitte im passenden Supportforum nach aktuellen Diskussionen zu Deinem Problem!
Gesperrt
ralfsteck
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]

Beitrag von ralfsteck » Di 16. Apr 2019, 11:47

Hallo,

ich habe gestern meinen Robby wiedererweckt und er ist frohgemut in die neue Saison gestartet.

Allerdings lebt er nun in der Vernagenheit, und zwar ziemlich genau 47 Minuten. Es ist egal, ob ich ihn auf "Uhr automatisch über das Internet synchronisieren" oder auf "Uhr automatisch über eigenen SNTP Server synchronisieren" (mit passnder IP) stelle.

P.S. Auch wenn ich versuche, die Uhr manuell zu stellen, tut sich nichts. Das Webinterface zeigt nach wie vor die falsche Zeit an. Ja, ich habe im Browser aktualisiert.

Was nun, ich bin sicher, dass er vor dem Winter richtig tickte.

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

Re: Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf

Beitrag von shadowkiller » Di 16. Apr 2019, 12:34

Robonect Neustart in dann neu einstellen schonmal probiert?
Wenn das nicht hilft: Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Wie das empfohlene Vorgehen ist, steht im passenden Tipp.

Viel Erfolg!
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

ralfsteck
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf

Beitrag von ralfsteck » Di 16. Apr 2019, 12:43

Der Neustart half, danke!

Gesperrt

Zurück zu „Tipps zum Nachlesen“