Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]

Lösungen zu häufigen Problemen, die nicht unbedingt einem bestimmten Menüpunkt zuzuordnen sind.

Werkseinstellungen und RESET-PINs wie z.B. AccessPoint ein- und ausschalten über spezielle PIN am Mäher

Alles andere kannst Du in der umfassenden Doku des jeweiligen Menüpunkts nachlesen
Dort erhälst Du auch Support zum jeweiligen Menüpunkt.
Forumsregeln
:idea: Info: Diese Problemlösungen finden sich in der Dokumentation der Menüpunkte wieder oder sind dort verlinkt.
Gesperrt
ralfsteck
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf [Neustart hilft]

Beitrag von ralfsteck »

Hallo,

ich habe gestern meinen Robby wiedererweckt und er ist frohgemut in die neue Saison gestartet.

Allerdings lebt er nun in der Vernagenheit, und zwar ziemlich genau 47 Minuten. Es ist egal, ob ich ihn auf "Uhr automatisch über das Internet synchronisieren" oder auf "Uhr automatisch über eigenen SNTP Server synchronisieren" (mit passnder IP) stelle.

P.S. Auch wenn ich versuche, die Uhr manuell zu stellen, tut sich nichts. Das Webinterface zeigt nach wie vor die falsche Zeit an. Ja, ich habe im Browser aktualisiert.

Was nun, ich bin sicher, dass er vor dem Winter richtig tickte.

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 135 Male

Re: Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf

Beitrag von shadowkiller »

Robonect Neustart in dann neu einstellen schonmal probiert?
Wenn das nicht hilft: Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Wie das empfohlene Vorgehen ist, steht im passenden Tipp.

Viel Erfolg!
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

ralfsteck
Forum-Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 16:33
Wohnort: Bodensee
Mäher: Gardena R45Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 13.3
Kontaktdaten:

Re: Uhrzeit aktualisiert sich nicht/ist falsch nach Winterschlaf

Beitrag von ralfsteck »

Der Neustart half, Danke!

Gesperrt

Zurück zu „Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten“