City-ID: So geht's! (ab FW 1.0 Beta 8)

Etwas funktioniert nicht? Erstmal hier schauen, ob es mit DEM entscheidenden Tipp nicht doch funktioniert!
Dein Problem wird hier nicht gelöst? Schaue bitte im passenden Supportforum nach aktuellen Diskussionen zu Deinem Problem!
Gesperrt
daniel.kanne
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 20:18
Mäher: Gardena SILENO City 250
Firmware des Mähers (MSW): MSW 14.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.0 beta 8d

City-ID: So geht's! (ab FW 1.0 Beta 8)

Beitrag von daniel.kanne » So 7. Jul 2019, 18:49

Hallo,

kurzer Erfahrungsbericht mit der neuen Beta 1.08

Ich habe gerade die neuste Beta 1.08 installiert (ohne Installationsprobleme+ die Android-App funktioniert auch noch und finde den Roboter usw.) und habe gleich die Wetter Funktion versucht zum laufen zu bringen.

Nach ein paar versuchen habe ich es endlich hinbekommen:
*APi-Schlüsserl + die City-ID von Openwheater eingegen und siehe Österreich funktioniert jetzt auch endlich bei mir (Deutschland +Schweiz habe ich auch positiv getestet )

Bsp: City-ID für Bregenz, Österreich

https://openweathermap.org/city/2781503

Bsp: City-ID für Berlin, Deutschland

https://openweathermap.org/city/2950159

Die City-ID sind die letzten zahlen vom Link (so einfach)

Bsp. Kurzanleitung für City-ID: Einfach bei "https://openweathermap.org/" den gewünschten Ort eingeben, den Ort dann bestätigen und die letzten zahlen vom Link kopieren = City-ID.
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 7. Jul 2019, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel für die Tipps angepasst
Nicht Geiz ist geil :oops: , sondern SMART ist geil :idea:

Gesperrt

Zurück zu „Tipps zum Nachlesen“