ZeroConf fragt nach username/passwort

Etwas funktioniert nicht? Erstmal hier schauen, ob es mit DEM entscheidenden Tipp nicht doch funktioniert!
Dein Problem wird hier nicht gelöst? Schaue bitte im passenden Supportforum nach aktuellen Diskussionen zu Deinem Problem!
Gesperrt
spencer.at
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1,0beta3

ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von spencer.at » So 4. Aug 2019, 14:48

Ich habe auf die neueste Firmware aktualisert aber übersehen, dass ich WLAN und ZeroConf Treiber auch updaten muss. Als mein Robonect gestern wieder offline ging, habe ich mich versucht über ZeroConf zu verbinden - dies ging nicht. Jetzt habe ich einen PIN Reset durchgeführt, allerdings frägt der Mäher nun nach Username/Passwort - ich habe alles schon ausprobiert, komme aber nicht rein. Weiß jemand das Defaultpasswort?


Ich nutze Firmware 1.0 Beta 8b

Meine Einstellungen in "Kommunikation":

- ich benutze den AcessPoint (AP) von Robonect
-> die IP des Robonect-AP lautet: 192.168.2.1
-> und habe darüberkeinen Zugriff


- ich habe den Fernzugriff (xyz.mover.online) eingeschaltet
-> und habe darüber keinen Zugriff


Folgendes habe ich bereits versucht, um mein Problem zu lösen:
(Reihenfolge beachten!)
1. Verbindung über WLAN (keine Verbindung)
2. Verbindung über ZeroConf (keine Antwort)
3.PIN RESET ü Verbindung über ZeroConf (frage nach Username/Passwort)

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 1980
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.1b

ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von shadowkiller » So 4. Aug 2019, 15:40

Hattest Du einen Username und Passwort bereits vergeben?


Du hast außerdem geschrieben, Du hättest auf die neueste FW geupdatet, später schreibst Du, Du hast 8b am laufen. Wie geht das zusammen? Aktuell ist die 8d.
WLAN oder Robonect funktioniert nicht? Erstmal die Tipps lesen!
--
Kompendium für Mähroboter: Download ERFAdoc (ca. 4,3 MB, 232 Seiten-PDF) von Fidatex
--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

spencer.at
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:09
Mäher: Gardena R40Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: 1,0beta3

Re: ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von spencer.at » So 4. Aug 2019, 16:14

Hallo,

ja, ich habe schon einen Username/Passwort vergeben noch bevor ich den PIN Reset gemacht habe. Dieses u/p funktioniert aber nicht.

Soweit ich mich erinnern kann ist die Beta8d drauf (Schreibfehler in der Orginalnachricht).

Übrigends noch einen Reset über PIN kann ich nicht mehr machen - scheint voll zurückgesetzt zu sein.

Admin
Administrator
Beiträge: 2515
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
Kontaktdaten:

Re: ZeroConf fragt nach username/passwort

Beitrag von Admin » So 4. Aug 2019, 18:16

Gab ein Problem in alten ZeroConfs, wenn der Browser noch Benutzerdaten sendet, obwohl bereits zurückgesetzt.
Greife auf die Seite im Privatmodus des Browsers zu und es klappt.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Tipps zum Nachlesen“