Ich habe im Webfrontend seit heute morgen stehen:
Die Messer sind abgenutzt und sollten ausgewechselt werden!
Alter: 36 Tage
Betriebsstunden: 90 Stunden
Obwohl ich beim E-Mail-Service das Häkchen bei verschlissenen Klingen drin habe bekomme ich keine E-Mail / SMS Testnachricht klappt.
Grüße, digi
Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel
-
- erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 98
- Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:37
- Wohnort: Oldenburg (Oldb)
- Mäher: Gardena R40Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
- Robonect Firmware: 1.2 RC0
Re: Keine E-Mail bei Messerwechsel
Mittlerweile habe ich eine Mail / SMS bekommen.
Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen:
Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend.
Sobald dann die 0% erreicht sind erhält man, wenn ausgewählt, auch die Mail/SMS
Ergo: kein Bug sondern ein Feature.
Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen:
Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend.
Sobald dann die 0% erreicht sind erhält man, wenn ausgewählt, auch die Mail/SMS
Ergo: kein Bug sondern ein Feature.
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: [kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel
wie waren denn Deine Einstellungen für die Tage und Stunden für den Messerwechsel. Was zuerst eintritt, löst die Meldung aus (zumindest nach meinem Verständnis).
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)