Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
[KEIN BUG] Macadresse nicht richtig:
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:44
- Mäher: Gardena R45Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta4
[KEIN BUG] Macadresse nicht richtig:
Ich hatte heute mein Modul neu gestartet und eine neue IP bekommen, jetzt sehe ich, dass die MAC sehr komisch ist:
192.168.1.7 00-00-00-00-ff-ff dynamisch
Ich hatte die V1.0 Beta 3 installiert, Beta 4 zeigt das gleiche an. Das Modul ist ein Wo kann ich die MAC in der GUI sehen?
Wie bekomme ich wieder eine "normale" MAC-Adresse?
Das Modul ist ein Robonect H30x
192.168.1.7 00-00-00-00-ff-ff dynamisch
Ich hatte die V1.0 Beta 3 installiert, Beta 4 zeigt das gleiche an. Das Modul ist ein Wo kann ich die MAC in der GUI sehen?
Wie bekomme ich wieder eine "normale" MAC-Adresse?
Das Modul ist ein Robonect H30x
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Macadresse nicht richtig:
moin....hab dein Beitrag mal verschoben
als erstes möchte ich dich bitten dein Profil zu pflegen ...danke
ohne Infos können wir dir nicht wirklich helfen
hast du mal bitte 2 screens (einmal AP vom Modul und dein Heimnetz) danke
ich glaube die Mac kannst du in webif nicht auslesen ....evtl. die vom Heimnetz im Router oder Repeater...oder direkt auf dem Modul<--da bin ich mir aber nicht ganz sicher
als erstes möchte ich dich bitten dein Profil zu pflegen ...danke
ohne Infos können wir dir nicht wirklich helfen
hast du mal bitte 2 screens (einmal AP vom Modul und dein Heimnetz) danke
ich glaube die Mac kannst du in webif nicht auslesen ....evtl. die vom Heimnetz im Router oder Repeater...oder direkt auf dem Modul<--da bin ich mir aber nicht ganz sicher
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Macadresse nicht richtig:
Hi,
Wo siehst Du diese MAC-Adresse?
Wie sieht sie auf dem Webinterface Deines Routers (bei aktiver Verbindung mit Deinem Heimnetz) aus?
shadowkiller
Wo siehst Du diese MAC-Adresse?
Wie sieht sie auf dem Webinterface Deines Routers (bei aktiver Verbindung mit Deinem Heimnetz) aus?
shadowkiller
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Macadresse nicht richtig:
nachtrag:
deine Heimnetz Mac kannst du auch am PC mit der cmd abfragen "arp -a deineIP"
deine Heimnetz Mac kannst du auch am PC mit der cmd abfragen "arp -a deineIP"
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:44
- Mäher: Gardena R45Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta4
Re: Macadresse nicht richtig:
Ich habe dem Robonect nun eine feste IP gegeben, der Router sieht den Roboter die nun nicht mehr.
Die MAC war bist heute morgen "5C:CF:7F:14:5D:XX" jetzt ist sie "00:00:00:00:FF:FF".
Die MAC kann man überall auslesen, wenn man sich die ARP Tabellen der Switche, etc. ansieht.
Sehr komisch ...
Die MAC war bist heute morgen "5C:CF:7F:14:5D:XX" jetzt ist sie "00:00:00:00:FF:FF".
Die MAC kann man überall auslesen, wenn man sich die ARP Tabellen der Switche, etc. ansieht.
Sehr komisch ...
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Macadresse nicht richtig:
hat sich beim Firmwareupdate etwas verschluckt ...hast du die Einrichtung mal wiederholt
luppt dein Modul im Entwicklermodus
luppt dein Modul im Entwicklermodus
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:44
- Mäher: Gardena R45Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta4
Re: Macadresse nicht richtig:
Ich hatte später auf die Beta 4 upgedated. Das Modul läuft im Entwicklermodus.
- saugbaer
- Forum-Veteran
- Beiträge: 1392
- Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
- Wohnort: Ramelsloh
- Mäher: Husqvarna Automower 310
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2022
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: V1.4 beta 08.04.2023 20:42
- hat sich bedankt: 7 Male
- wurde gedankt: 10 Male
Re: Macadresse nicht richtig:
Bitte abschalten...danke
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15) HX + APP + VPN + Kamera + LED
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Macadresse nicht richtig:
... und wenn immer noch Probleme (egal welcher Art) ab jetzt auftreten, dann liegt es vielleicht daran, dass der Entwicklermodus eingeschaltet war.
Neue Bugs deshalb bitte erst nach dem Befolgen dieser Hinweise zum Entwicklermodus beschreiben. Danke.
Neue Bugs deshalb bitte erst nach dem Befolgen dieser Hinweise zum Entwicklermodus beschreiben. Danke.
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
-
- Forum-Nutzer
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 14:44
- Mäher: Gardena R45Li
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2014
- Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
- Robonect Firmware: 1.0 Beta4
Re: [KEIN BUG] Macadresse nicht richtig:
Ich habe den Entwicklentwicklermodus nun abgeschaltet. Interessant ist, dass ich das so bereits einige Monate ohne Probleme betreibe.
Wegen dem "piepsen" beim neustart , kann ich erst später sehen, ob die MAC nun OK ist.
Wegen dem "piepsen" beim neustart , kann ich erst später sehen, ob die MAC nun OK ist.