Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

[INFO NOTWENDIG] Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

- alle Auffälligkeiten, die es zu klären gilt
- Verdacht, dass ein echter Bug vorliegt
Gesperrt
Galileo
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:16
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

[INFO NOTWENDIG] Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Beitrag von Galileo »

Im WEB Interface wird die Anzahl der empfangenen Satelliten unterschiedlich angezeigt:
GPS Satelliten.png
Husqvarna 330x Firmware V0.9 MSW-Version V5.03.00 SUB-Version 5.00.00

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4467
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 159 Male
wurde gedankt: 132 Male

Re: Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Beitrag von shadowkiller »

ist das Dauerzustand? Oder eine Momentaufnahme und sonst ist es normal?

Danke
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Galileo
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:16
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Beitrag von Galileo »

Wenn er parkt, zeigen beide Werte "0". Ich denke, das ist normal. Wenn er aufwacht, kann man an der Balkenanzeige mitverfolgen, wie er die Satelliten der Reihe nach findet. Die Anzeige im Menue, "0 Satelliten", bleibt dabei immer konstant bestehen.
Husqvarna 330x Firmware V0.9 MSW-Version V5.03.00 SUB-Version 5.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Beitrag von Admin »

Wenn Du noch einmal auf den GPS-Menüpunkt klickst, während er fährt, steht dann dort eine Zahl > 0?
Also ist lediglich das Problem, dass der Wert nicht in Echtzeit aktualisiert wird?
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Galileo
Forum-Nutzer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 12:16
Mäher: Husqvarna Automower 330X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 6

Re: [INFO NOTWENDIG] Anzahl der GPS Satelliten inkonsistent

Beitrag von Galileo »

Ich habe auf den Menüpunkt (viele Male) geklickt, während er fährt und während er lädt.
Ich habe einen Robonect Neustart durchgeführt.
Ich habe den Browser-Cache gelöscht und mich neu verbunden.
Zu jedem Zeitpunkt war im Menüpunkt immer "0" und in der Balkenanzeige immer eine gewisse Anzahl an Satelliten zu sehen.
Husqvarna 330x Firmware V0.9 MSW-Version V5.03.00 SUB-Version 5.00.00

Gesperrt

Zurück zu „Bug?“