Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Hilfe kein Zugriff ! [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]

Fragen aus der alten Saison, als es die Komplett-Dokumentation der Menüpunkte Access-Point und Heimnetz noch nicht gab.

Sollte Dein Problem aus der letzten Saison weiter bestehen, lese bitte zuerst die neue Dokumentation dieser Menüpunkte und stelle Deine Frage dann direkt dort!

Andere, eher allgemeine Fragen zu Verbindungsproblemen, kannst Du gerne unten stellen.
Antworten
germanplumber
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:27
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 0.9c

Hilfe kein Zugriff ! [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]

Beitrag von germanplumber »

Hallo zusammen ,

Hoffe es kann mir hier jemand helfen .

Ich habe den Gardena r70 jetzt schon länger mit der conect Platine im Einsatz , eben wollt ich etwas verstellen und komme mit der app (iPhone ) nicht auf den Mäher .

Was kann ich tun?
Hab ich die Möglichkeit irgendwie per Webadresse auf den Mäher zu kommen ?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
kannst Du uns das etwas genauer beschreiben?
Mit welcher App kommst Du nicht auf den Mäher? Gardena Gedöns oder über Robonect.

Wenn es um Robonect geht:
- kommst du über dein Heimnetzwerk auf die Webseite von Robonect (Mäher)?
- geht *.mower.online (falls eingerichtet und Freigegeben)?

germanplumber
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:27
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von germanplumber »

Hallo,

vielen Dank erstmal für Deinen Post !

Ich kann die roboconect Webseite (nenn sie mal App ) auf dem iPhone nicht öffnen.

Ich voll depp hab natürlich nicht dieses ..mower.online Freigeben .

Wie komm ich auf die Webseite ? Gibt es da eine Webseite www. ........ .de um anmelde Namen anzugeben ?

Bei mir geht es nicht mehr , bei meiner Freundin sieht sie noch alles .

germanplumber
Forum-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:27
Mäher: Gardena R70Li
Herstellungsjahr: 2017
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von germanplumber »

Edit:

Hab eben neue Firmware drauf gespielt bin drauf gekommen , über sein wlan an meinem Handy , sobald er aber weg fährt reist die wlan Verbindung vom Handy zu ihm ab .

Wenn er in der Nähe sich befindet , kann ich ihn wieder Aufrufen.

Wie stelle ich das ein dass ich wieder drauf kommen auf ihn ? Idealerweise von ganz Deutschland aus .

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,
verstehe ich das richtig...
Ein Freund stellt über sein Handy einen AP für deinen Mäher zu Verfügung?
Ist der Mäher nicht über dein Heimnetz erreichbar? Kannst Du uns Infos (Bilder) von deinen WLAN Settings zukommen lassen? Welche IP-Adressen werden in deinem Heimnetz vergeben?

Heisti
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 292
Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
Mäher: Husqvarna Automower 420
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von Heisti »

Glaube er ist mit seinem Handy über den internen AP mit dem Mäher verbunden. Und er meint, wenn der Mäher weg fährt und die Verbindung zu seinem Handy abreißt, kommt der nicht mehr an ihn ran (was ja auch alles richtig ist).

Glaube hier gibt es grundlegende Wissenslücken.... :roll:

Benutzeravatar
SenfmitHonig
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 457
Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
Wohnort: 943xx
Mäher: Husqvarna Automower 430X
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.3
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 34 Male

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von SenfmitHonig »

Servus,

cool, wie man doch gelesenes falsch verstehen kann … :o

Dann das Ganze auf Anfang:
- Mäher abwarten bis dieser in der Nähe ist und über dein Handkommunikationsgerät erreichbar ist. Das sollte auch in der Nähe deines Heimnetzwerks sein!
- Stoppen das er nicht abhauen kann!
- Am Mäher anmelden und in die Heimnetzeinstellungen gehen. Kommunikation/Heimnetz (http://192.168.2.1/station)
- Hier die WLAN-Einstellungen für dein Heimnetz vornehmen. (wenn Du unsicher bist … nimm DHCP)
Ist Das erledigt und der Mäher ist am Router angemeldet und erreichbar meldest Du dich wieder!

Benutzeravatar
shadowkiller
Forum-Veteran
Beiträge: 4475
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
hat sich bedankt: 160 Male
wurde gedankt: 134 Male

Re: Hilfe kein Zugriff !

Beitrag von shadowkiller »

hi Germanplumber,

ich gehe davon aus, dass sich Dein Problem geklärt hat, da Du nicht mehr geschrieben hast. Dürfen wir noch erfahren wo der Fehler lag, bzw. wie Du es lösen konntest?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)

Antworten

Zurück zu „Fragen aus Saison 2020 (und früher)“