Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
. Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)
Hilfe kein Zugriff ! [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: So 22. Jul 2018, 14:27
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect Firmware: 0.9c
Hilfe kein Zugriff ! [GEKLÄRT, WARTEN AUF NUTZER]
Hallo zusammen ,
Hoffe es kann mir hier jemand helfen .
Ich habe den Gardena r70 jetzt schon länger mit der conect Platine im Einsatz , eben wollt ich etwas verstellen und komme mit der app (iPhone ) nicht auf den Mäher .
Was kann ich tun?
Hab ich die Möglichkeit irgendwie per Webadresse auf den Mäher zu kommen ?
Hoffe es kann mir hier jemand helfen .
Ich habe den Gardena r70 jetzt schon länger mit der conect Platine im Einsatz , eben wollt ich etwas verstellen und komme mit der app (iPhone ) nicht auf den Mäher .
Was kann ich tun?
Hab ich die Möglichkeit irgendwie per Webadresse auf den Mäher zu kommen ?
Zuletzt geändert von shadowkiller am So 23. Jun 2019, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
Grund: Titel an aktuellen Status angepasst
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Hilfe kein Zugriff !
Servus,
kannst Du uns das etwas genauer beschreiben?
Mit welcher App kommst Du nicht auf den Mäher? Gardena Gedöns oder über Robonect.
Wenn es um Robonect geht:
- kommst du über dein Heimnetzwerk auf die Webseite von Robonect (Mäher)?
- geht *.mower.online (falls eingerichtet und Freigegeben)?
kannst Du uns das etwas genauer beschreiben?
Mit welcher App kommst Du nicht auf den Mäher? Gardena Gedöns oder über Robonect.
Wenn es um Robonect geht:
- kommst du über dein Heimnetzwerk auf die Webseite von Robonect (Mäher)?
- geht *.mower.online (falls eingerichtet und Freigegeben)?
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: So 22. Jul 2018, 14:27
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect Firmware: 0.9c
Re: Hilfe kein Zugriff !
Hallo,
vielen Dank erstmal für Deinen Post !
Ich kann die roboconect Webseite (nenn sie mal App ) auf dem iPhone nicht öffnen.
Ich voll depp hab natürlich nicht dieses ..mower.online Freigeben .
Wie komm ich auf die Webseite ? Gibt es da eine Webseite www. ........ .de um anmelde Namen anzugeben ?
Bei mir geht es nicht mehr , bei meiner Freundin sieht sie noch alles .
vielen Dank erstmal für Deinen Post !
Ich kann die roboconect Webseite (nenn sie mal App ) auf dem iPhone nicht öffnen.
Ich voll depp hab natürlich nicht dieses ..mower.online Freigeben .
Wie komm ich auf die Webseite ? Gibt es da eine Webseite www. ........ .de um anmelde Namen anzugeben ?
Bei mir geht es nicht mehr , bei meiner Freundin sieht sie noch alles .
-
- Forum-Anfänger
- Beiträge: 5
- Registriert: So 22. Jul 2018, 14:27
- Mäher: Gardena R70Li
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect Firmware: 0.9c
Re: Hilfe kein Zugriff !
Edit:
Hab eben neue Firmware drauf gespielt bin drauf gekommen , über sein wlan an meinem Handy , sobald er aber weg fährt reist die wlan Verbindung vom Handy zu ihm ab .
Wenn er in der Nähe sich befindet , kann ich ihn wieder Aufrufen.
Wie stelle ich das ein dass ich wieder drauf kommen auf ihn ? Idealerweise von ganz Deutschland aus .
Hab eben neue Firmware drauf gespielt bin drauf gekommen , über sein wlan an meinem Handy , sobald er aber weg fährt reist die wlan Verbindung vom Handy zu ihm ab .
Wenn er in der Nähe sich befindet , kann ich ihn wieder Aufrufen.
Wie stelle ich das ein dass ich wieder drauf kommen auf ihn ? Idealerweise von ganz Deutschland aus .
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Hilfe kein Zugriff !
Servus,
verstehe ich das richtig...
Ein Freund stellt über sein Handy einen AP für deinen Mäher zu Verfügung?
Ist der Mäher nicht über dein Heimnetz erreichbar? Kannst Du uns Infos (Bilder) von deinen WLAN Settings zukommen lassen? Welche IP-Adressen werden in deinem Heimnetz vergeben?
verstehe ich das richtig...
Ein Freund stellt über sein Handy einen AP für deinen Mäher zu Verfügung?
Ist der Mäher nicht über dein Heimnetz erreichbar? Kannst Du uns Infos (Bilder) von deinen WLAN Settings zukommen lassen? Welche IP-Adressen werden in deinem Heimnetz vergeben?
-
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 292
- Registriert: Di 10. Jul 2018, 14:18
- Mäher: Husqvarna Automower 420
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: -1.0 Beta 7a
Re: Hilfe kein Zugriff !
Glaube er ist mit seinem Handy über den internen AP mit dem Mäher verbunden. Und er meint, wenn der Mäher weg fährt und die Verbindung zu seinem Handy abreißt, kommt der nicht mehr an ihn ran (was ja auch alles richtig ist).
Glaube hier gibt es grundlegende Wissenslücken....
Glaube hier gibt es grundlegende Wissenslücken....
- SenfmitHonig
- sehr erfahrener Forum-Nutzer
- Beiträge: 457
- Registriert: So 30. Okt 2016, 22:39
- Wohnort: 943xx
- Mäher: Husqvarna Automower 430X
- Herstellungsjahr: 2016
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
- Robonect Firmware: V1.3
- hat sich bedankt: 4 Male
- wurde gedankt: 34 Male
Re: Hilfe kein Zugriff !
Servus,
cool, wie man doch gelesenes falsch verstehen kann …
Dann das Ganze auf Anfang:
- Mäher abwarten bis dieser in der Nähe ist und über dein Handkommunikationsgerät erreichbar ist. Das sollte auch in der Nähe deines Heimnetzwerks sein!
- Stoppen das er nicht abhauen kann!
- Am Mäher anmelden und in die Heimnetzeinstellungen gehen. Kommunikation/Heimnetz (http://192.168.2.1/station)
- Hier die WLAN-Einstellungen für dein Heimnetz vornehmen. (wenn Du unsicher bist … nimm DHCP)
Ist Das erledigt und der Mäher ist am Router angemeldet und erreichbar meldest Du dich wieder!
cool, wie man doch gelesenes falsch verstehen kann …
Dann das Ganze auf Anfang:
- Mäher abwarten bis dieser in der Nähe ist und über dein Handkommunikationsgerät erreichbar ist. Das sollte auch in der Nähe deines Heimnetzwerks sein!
- Stoppen das er nicht abhauen kann!
- Am Mäher anmelden und in die Heimnetzeinstellungen gehen. Kommunikation/Heimnetz (http://192.168.2.1/station)
- Hier die WLAN-Einstellungen für dein Heimnetz vornehmen. (wenn Du unsicher bist … nimm DHCP)
Ist Das erledigt und der Mäher ist am Router angemeldet und erreichbar meldest Du dich wieder!
- shadowkiller
- Forum-Veteran
- Beiträge: 4475
- Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
- Wohnort: Würzburg
- Mäher: Husqvarna Automower 315
- Firmware des Mähers (MSW): MSW 10.xx.xx
- Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
- Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
- Robonect Firmware: 1.3 (WLAN 1.7.4)
- hat sich bedankt: 160 Male
- wurde gedankt: 134 Male
Re: Hilfe kein Zugriff !
hi Germanplumber,
ich gehe davon aus, dass sich Dein Problem geklärt hat, da Du nicht mehr geschrieben hast. Dürfen wir noch erfahren wo der Fehler lag, bzw. wie Du es lösen konntest?
ich gehe davon aus, dass sich Dein Problem geklärt hat, da Du nicht mehr geschrieben hast. Dürfen wir noch erfahren wo der Fehler lag, bzw. wie Du es lösen konntest?
Anleitung zur Erstinstallation
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)
--
Robonect® Dokumentation (= Gebrauchsanweisung = Bedienungsanleitung) und Support
--
Forum cooler nutzen: Hervorhebungen machen und Screenshots posten
--
Es wurde schon alles gefragt, nur noch nicht von allen. (frei nach Karl Valentin)